Donnerstag, 10. April 2008

Tadaaaaaaaaa...

...unser Einschulungskleid.

Leider kann ich euch keine besseren Bilder zeigen, da das Wetter im Moment mehr als schlecht ist.

Das Kleid ist gestern im Nähkurs fertig geworden. Ich hatte nicht gedacht, so lange dafür zu brauchen. Es sind Kleinigkeiten, die ich hätte besser machen können-das nächste Mal dann. Es ist ne Menge Stoff drauf gegangen, da es Über-und Unterkleid besteht mit viel Rüschen.Der Schnitt ist aus der aktuellen Blue Sue und als sich meine Tochter das Kleid wünschte und ich mir die Beschreibung durchlas, war mir klar, dass ich das Kleid im Kurs nähe.
Nahtverdeckter Reissverschluss und das in Unter und Überkleid, das habe ich mir keinesfalls zugetraut und da es ja einen festlichen Anlass für dieses Kleid gibt, sollte es natürlich auf keinen Fall schief gehen. Mit den Falten in der oberen Passe ist mal was ganz anderes und sieht toll aus. Ich bin total zufrieden und Sinja durfte einen kleinen Vorgeschmack bekommen...aber sie darf es noch nicht sehen. Zitat "das Kleid fühlt sich schon toll an"-Puh Glück gehabt-es wird ihr sicher auch gefallen **hihi**-da bin ich mir ziemlich sicher. Das steigert die Vorfreude und wird dann nicht als selbstverständlich hingenommen-finde ich, es bleibt dann was ganz besonderes.

Ich habe auch garnicht so viel Getüddel draufgemacht, da es ja festlich wirken soll und die bunte Schleife (mit Goldfäden) und die zwei Trägerblümchen Wirkung genug ausstrahlen. Der Stoff ist ja schon alleine bunt genug und würde sonst garnicht so wirken.

Jetzt werde ich allerdings noch ein Jäckchen dazu nähen, da man ja nicht weiss wie das Wetter wird. Wir wollen ja auf keinen Fall die Schule krank beginnen. Dann werd ich euch sicher bessere Fotos zeigen können.

14 Kommentare:

bysuse hat gesagt…

Liebe Susi,
toll, sieht super aus. Ganz Klasse.
Na, das hat bestimmt Anja vom Stoffekontor mal wieder richtig Spaß gemacht.
Spitze. Ich muß auch noch ein Kleid für den Schulanfang nähen, der Schnitt wäre was. Merk ich mir gleich mal vor.
LG Suse

Claudia hat gesagt…

Das Kleid sieht sehr schick und nach sehr, sehr viel Arbeit aus. Aber ist ist ganz toll geworden, da hat sich die viele Arbeit richtig gelohnt! Das wird Deiner Tochter bestimmt gefallen.

LG Claudia

Shadow Dreams hat gesagt…

Das Kleid sieht spitze aus . Jetzt drück ich nur noch die Daumen das das Wetter dementsprechend ist.

GGGLG Britta

Rica Tss hat gesagt…

Es sieht wunderschön aus!!!
Da wird sie aus dem Staunen nicht raus kommen, wenn die Augenbinde ab ist !!

Miriam hat gesagt…

WOW, das gefällt mir auch total gut...

Und die Idee, dass Sinja es auch erst zum Schulanfang sehen darf, finde ich spannend - ICH würde das allerdings nicht durchhalten, dafür wäre ich viel zu neugierig, ob meiner Tochter gefällt, was ich fabriziert habe... ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen :-)

Darf ich Dich auf meinem Blog verlinken?
(Umgekehrt natürlich auch, wenn Du magst.)

LG Miriam

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Na das sieht ja total schön aus.
Ein Petticoat.
Echt klasse, würde mir für meine Große auch gefallen. Ist aber bestimmt nicht einfach.

Liebe Grüße
Iris

Michaela hat gesagt…

Was für ein Kleid!!!!!!!!! Deine Süße wird wunderschön auf ihrer Einschulung aussehen . Ein besonderes Kleid für einen besonderen Anlass .... ach die Kleinen werden so schnell goß , da wird man ganz wehmütig!!

Liebe Grüße
Michaela

Tausendschoen hat gesagt…

BOAH!!! Was für ein PUNKTETRAUM!!!!
ist das schöööööööööööön!!!
ehrfürchtige Grüße, Silke :-)

Rosenengel hat gesagt…

Liebe Susi,
das Kleid sieht super aus! Ich hoffe Du zeigst viele schöne Bilder von der Einschulung :o)

Liebe Grüße
Barbara

pepelinchen hat gesagt…

Ui - das ist ja traumhaft schön! Und darin wirkt Deine Tochter so groß (ja, - auch mit Augenbinde). Aber so ein Schulkind ist das ja auch.
Drücke Euch die Daumen, dass das Wetter auf jeden Fall mitspielt, damit das Kleid auch richtig wirken kann! Wann ist bei Euch Schulbeginn?

GLG Petra

JoeyTogs hat gesagt…

wow supertoll!

Ein traumhaft schönes Kleid hast Du da gezaubert! Ich bin mir sicher, daß Deine Maus es lieben wird!

Liebe Grüße

Tanya

Fingerhut-Kuss hat gesagt…

Hallo Susi,
das Kleid ist ein Traum!!!!
So kann der ernst des Lebens beginnen , fröhlich und Bunt! So soll das sein.
Hast du wirklich toll gemacht!
Liebe Grüsse Tanya

gothicmum hat gesagt…

Wunderschön!

Da steckt wirklich ne menge Arbeit und Liebe drin, das sieht man!
Allein das einkräuseln und Rüschen *schauder* aber es hat sich mehr als gelohnt!
Da wird deine Prinzessin sicher strahlen!

Marina hat gesagt…

wow....
spitze...
meine kleine würde es dir sofort aus den händen reissen

glg
marina