Freitag, 18. April 2008

endlich was für mich...

und ich bin mächtig stolz auf mich (auch wenn Eigenlob stinkt). Es hat alles wunderbar geklappt. Mein Nahttrenner kam diesmal nicht zum Einsatz. Ich habe den Mantel aus lindgrünem Samtcord genäht und mit farblichpassendem Sommerflanell abgefüttert. Die Kapuze habe ich allerdings mit hellgrünem Vichykaro abgefüttert. Wie ihr wisst, steh ich ja mit Reissverschlüssen auf Kriegsfuss-aber da ich Reissverschlüsse in Jacken praktischer finde, kam ich nicht drumrum und ist ja eigentlich garnicht so schwer-hab ich jetzt festgestellt.

Die Rückseite habe ich mit Eulenwebband verziert und bin mir nicht sicher, ob ich noch ein Velourmotiv draufbügle. Was meint ihr dazu?????
Und weil es so schön war, liegen auch noch 2 Jade´s zugeschnitten und schon bestickt und verziert da und warten darauf zusammengenäht zu werden.


Jetzt bitte ich doch nur noch um schönes Wetter, da der Mantel für solche winterlichen Temperaturen doch etwas dünn ist und ich doch eher eine Frostbeule bin.

Dann hat mir unsere liebe Postfrau ein langersehntes Päckchen gebracht mit diesen zauberhaften Knöpfchen von hier . Ich bin von der Qualitatät total begeistert und die sind sooooo süss.

7 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Schicker Mantel und er steht dir super gut. Wann gibt's denn die anderen Jadelas zu sehen?..;)
LG Eva

Especially Orangenhexe hat gesagt…

Mit dem Schnitt liebäugle ich ja seit längerem. Gesträubt habe ich mich ja, weil mich die Designbeispiele nie so ganz überzeugten. Aber bei Dir sieht er einfach nur perfekt aus.
Wenn ich jetzt noch einen passenden Stoff finde, kanns auch bei mir losgehen ;o).
Viele liebe Grüße
Andrea

Shadow Dreams hat gesagt…

Die Jacke ist dir gut gelungen, da hast du jedes Recht drauf Stolz zu sein.
GGLG Britta

Olga hat gesagt…

Der Mantel steht dir sehr gut und sieht schön aus.

pepelinchen hat gesagt…

Ich könnte ja so ein paar Sonnenstrahlen rüberschieben, aber so ganz abgeben dann doch lieber nicht. Tagsüber reicht es hier auf jeden Fall für leichtere Jacken, auch wenn meine nur gekauft und lange nicht so ausgefallen ist wie Dein neues Stück! Klasse! Welches Velours steht denn zur Diskussion? Ggf. ja, - muss aber nicht unbedingt noch drauf, denn so sieht der Mante auch seeeehr schön aus. Ist Dir wirklich gut gelungen!

LG Petra

Tausendschoen hat gesagt…

ooooooooooh wiiiiie schööööön ist der denn? ich sitze hier mit offenen mund und starre und staune...*seufz* jetzt geh ich aber ins bettchen und träum und träum und träum...DANKE DIR, DU bist eine NÄHFEE!
Liebste Grüße, Silke

Marina hat gesagt…

toller mantel - steht dir total klasse...

glg
marina