Samstag, 31. Mai 2008

Komme gleich wieder Taschen

bekommen meine beiden Mädels morgen zum Kindertag.

Donnerstag, 29. Mai 2008

und nochmal Emily

Josi entwickelt sich zum absoluten Emily Erdbeer Freak **grins** und da hab ich doch diesen Kissenpanel in meinem Schrank entdeckt und wusste gleich, das wird noch ein Kleidchen. Ich habe den Schnitt aus der aktuellen Ottobre und gleich noch ein passendes Schirmtuch dazu genäht und eins aus meinem absoluten Lieblingsstoff mit Fimofliegenpilzchen. Und wiedermal ein Kind glücklich gemacht. Nun setz ich mich aber an die Kindertagsgeschenke (die garantiert nicht vorher ausgegeben werden-am Ende steh ich sonst mit leeren Händen da)

Dienstag, 27. Mai 2008

Roxy die Zweite

Sinja hat nun auch eine Roxy mit großer Meerjungfrauenapplikation und großer Stickerei von farbenmix. Den pinken Stoff hab ich ja schon lange gestreichelt und wusste garnicht so recht, was ich damit anfangen soll, aber ich denke der Stoff ist für einen guten Zweck "draufgegangen"-bis auf den letzten Schnipsel.
und hier noch ein kleiner Rückblick auf unser Wochenende auf dem Campingplatz. Wir sind ja Dauercamper zusammen mit Freunden. Da ist natürlich immer viel los, viele glückliche Kinder und wenig Ruhe. Das hätte ich nie für möglich gehalten-mein Kind schlafend am Strand in meinem Schoss-kann´s was schöneres geben

Freitag, 23. Mai 2008

meine erste Roxy

ja irgendwie hängen wir ein bissel hinterher. Aber nun hab ich es endlich geschafft den Schnitt rauszukramen. Auf ganz besonderen Wunsch eines kleinen grossen Fans ist es ein Emily Erdbeerroxy geworden. Josi war heute so begeistert, als ich sie aus der Kita geholt habe, dass sie gleich die DVD schaun musste-natürlich im passenden Outfit. Die grosse Emily verdanken wir einer ganz lieben Freundin **wir knuddeln dich**. Ich bin von dem Sticki total begeistert, hat sich wunderbar sticken lassen und 1A Qualität. Aus urheberrechtlichen Gründen ist sie natürlich nur für uns für den Privatgebrauch.

Die Ärmel und den Rücken habe ich mit Ziergummi gerafft (ich hätte ja Emily auch mal bügeln können vorm fotografieren **schämrotanlauf**). An den Teilungsnähten habe ich versucht den Knitterlook hinzubekommen-aber das ist mir nicht gelungen **grübel**. Hat jemand einen Tip für mich?

Mit Emily konnte ich Josi sogar überreden, ihre neue Jacke mal überzuziehen für zwei Fotos-"aber dann is Sluss!"

Unsere Lisa hat sich auch ein ganz gemütliches Plätzchen gesucht. Frauchens Schoss ist ja auch so kuschelig **grins**Ich wünsch euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende.

Donnerstag, 22. Mai 2008

Jacken braucht das Kind

vorallem welche für den Übergang und etwas dünnere. Habe mich kurzerhand für Hannel entschieden mit Reissverschluss aus hellblauen Boucle mit gelben Punkten und Blumen-waren nur noch kleine Reste, die ich gehegt und gepflegt habe und nun endlich angeschnitten habe. Da ich den Stoff so traumhaft finde, habe ich auf jede Tüddelei verzichtet. Ich habe das Jäckchen mit dünnem gelben Jersey abgefüttert, leider zickt mein Modell rum und ich kann euch keine Bilder am Kind zeigen. Mal sehen wie es heute nachmittag oder morgen aussieht.
Gestern Abend wartete dann noch ein Riesenberg Bügelwäsche auf mich und da fielen mir zwei einfarbige langweilige Shirt´s in die Hände. Also hab ich meine Flockfolie und die Schere rausgeholt und ein bissel drauf losgeschnippelt. So schnell kann man zwei langweilige Shirt´s aufpeppen, die dann so garnicht mehr langweilig sind.Josephin ist begeistert und fragte mich gleich heute früh "michmich????", leider ist es im Moment nicht sehr warm draussen und so wandern sie erstmal in den Schrank und können sich noch etwas ausruhen, bevor der Tragestress losgeht.

Dienstag, 20. Mai 2008

bald ist Erdbeer- und Kirschenzeit

und wir haben das passende Outfit. Shirtkleid nach Olivia mit vielen Erdbeeren und großem Schriftzug vom Stickbaer. Ich habe dieses Mal das Jerseystickflies von Walz ausprobiert und ich bin total begeistert, nicht eine zusammengezogene Falte. Mir hat ja ehrlich gesagt davor gegraut-aber das Ergebnis ist echt klasse. Eigentlich sollte das Kleid ja zum Kindertag sein, leider hat es mein Kind schon entdeckt (ich muss mir unbedingt neue Verstecke einfallen lassen) und so darf sie es schon jetzt haben.

Das Kirschenblusentop kommt wieder in meinen Shop. Sinja ist ja eigentlich garnicht damit einverstanden.


und Luzie nochmal am Modell




Montag, 19. Mai 2008

Weiber-Kinder-wochenende, Piraten & Co

Ich war dieses Wochenende bei meiner lieben Freundin Alex und ihrem Sohnemann Moritz, natürlich mit Übernachtung, das ist ja für die Kinder immer total aufregend. Wir hatten eine Menge Spass. Da hab ich doch glatt im Wäschekorb zwei drei Schätzchen gefunden, die ich letztes Jahr für Moritz zum 2. Geburtstag genäht habe und zum Kindergarteneinstieg.

Leider hat die Giraffe schon ein Beinchen verloren, wahrscheinlich nach einem Angriff von einem Löwen... Die Latzi kann Moritz sogar dieses Jahr noch tragen, müssen bloss die Knöpfe von den Trägern versetzt werden und er hat ne prima Kniehose. Zu der Hose gibt es auch ein Piratenfleecejäckchen, das liegt aber schon in einem Karton-da zu klein. Die Sachen sind alle frisch gewaschen und noch nicht gebügelt-Sorry.