Dienstag, 1. Januar 2008

Happy New Year






















Hier noch ein paar Werke die ich zu Weihnachten genäht habe. Für Sinja 2 Antonia und 1 Hannel mit Rotkäppchen und für Josephin ein einfachtes Shirt mit Schneewittchen, für die Applikation habe ich mal wieder die 3D-Stoffmalfarbe genommen, das geht superschnell und einfach, wenn man viele Rundungen hat.



Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008.

Ich war die letzten Tage im alten Jahr nicht ganz untätig. Meine große Tochter wünschte sich eine Prinzessinkombination für die Sylvesterparty. Also stand mein Maschinchen nicht still. So richtig tüddelig sollte es sein, wie eine richtige Prinzessin und das ist nun dabei rausgekommen.









Das Kleid ist nach dem Farbenmixschnitt Cara aus Feincord genäht und das Shirt ist auch ein Farbenmixshirt mit einfachter Prinzessinapplikation und Kapuze. In dem Kleid tanzt sie heute noch durch die Wohnung und war natürlich der Mittelpunkt auf der Party, was sie toll fand. Jede Prinzessin will ja bewundert werden.

Nach der Party gestern, haben wir es heute etwas ruhiger angehen lassen. Unser Papa war nur schwer aus dem Bett zu kriegen. Hatte gestern am späten Abend doch kleine Koordinierungsschwierigkeiten :-). Josephin hat in ihrem Bettchen seelig durchgeschlafen bis 8, trotz Schnupfen und Husten - wir danken dir! Sinja hat auch etwas länger geschlafen, nach der letzten durchtanzten Nacht und so gab es erst ziemlich spät Frühstück. Da das Wetter ja mehr als bescheiden ist, haben wir dann heute mal unsere FIMO Palette zur Hand genommen. Ich habe mich an Knopfherstellung probiert und meine Sinja möchte sich eine Kette, passend zum Kleid machen.


Josephin wollte natürlich mitmachen und bekam von Sinja Knete und passendes Werkzeug. Sie war den ganzen Tag eifrig und ausdauernd dabei


Und das ist dabei rausgekommen. Ich denke für den Anfang nicht schlecht.


















3 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsch ich Euch!
Habe gerade alle Eure Werke bewundert. Fimo ist ne tolle Sache. Das wird sicher eine ganz tolle Kette. Das Kleid zu Silvester ist echt ein Hammer und die Shirts alle superniedlich!
Glg Andrea

Luisas-Equipment hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr.
Habe gerade mal in Deinem Blog gestöbert.
Schöne Sachen machst Du.
Darf ich Dich verlinken?
LG Sina

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Hallo Sina, sehr gern darfst du mich verlinken. Ich würde dich auch gern verlinken,wenn ich darf. Ich war ja schon auf deiner Seite stöbern. GLG Susi