Freitag, 4. Januar 2008

Mein Nähreich

Guten Morgen. Da ich in den letzten Tagen viele Eurer Nähzimmer und Nähecken bewundert habe, zeig ich euch heute mal meine. Für ein eigenes Zimmer reicht es leider nicht und so sieht es bei uns immer etwas unordentlich aus, wenn mein Nähwahn losgeht. Hier meine bescheidene kleine Nähecke


Den Schrank hat mein Mann selber gebaut, da er zusammenklappbar sein mußte. Naja ist nun nicht der Traum einer Näherinn, aber es funktioniert auch so und ich muß nicht wie am Anfang ständig meine Maschinen rumtragen.

Hier meine zwei Maschinchen


Zur Bernina gibt es auch noch das passende Stickmodul, was sehr oft im Einsatz ist. Mein Traum wäre ja mal eigene Stickdatein zu entwerfen, aber mir ist die Software zu teuer.

Und hier noch ein kleiner Einblick in einen geringen Teil der Stoffsammlung einer Stoffsüchtigen.


Der Schrank ist ziemlich tief. Ist ein alter Bauernschrank, da liegen die Stoffe in Zweierreihe, was ihr hier seht ist nur die vordere Front. Leider fang ich auch regelmäßig an den Schrank auszuräumen und umzuräumen, wenn ich bestimmte Stoffe suche. Im Keller stehen noch mal 2 Schränke. Na ich werde wohl mal anfangen müssen etwas auszusortieren, sonst verliere ich den Überblick. Wenn ich dann mal ein Nähzimmer haben sollte, wird das besser aussehen, da würden dann große Regale reinkommen. Da hat man doch alles besser im Sichtfeld.

So ich geh jetzt erstmal frühstücken mir knurrt mein Mägelein.

LG Susi

8 Kommentare:

Angelika. hat gesagt…

Hui, der Schrank sieht ja fast so aus wie meiner *lach* Ich horte auch massenweise Stoffe. Traue mich nie zu zu vernähen. hab mir aber fest vorgenommen dies zu ändern. Gruss Angelika

crisl hat gesagt…

ich hab auch vor ner weile mal alles aussortiert,was ich nicht mehr brauchte und damit bei ebay über 300 euro verdient.vielleicht ein tip?
crisl

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Ich kann mich nur schwer trennen. Wüßte jetzt garnicht, welche ich weggeben sollte. Habe vor Weihnachten einen ganz kleinen Teil verkauft. Aber bei ebay, finde ich lohnt das nicht wirklich, da kann man es auch teilweise verschenken. LG Susi

Michaela hat gesagt…

Hallo Susi !!

Wahnsinn :-)))) da würde ich gerne mal drin stöbern !!!! Das ist ja iree was du schon an Stoffe gesammelt hast !!

Dein Mann hat dir aber einen schönen Schrank gebaut , finde ich total klasse und total praktisch . Ich hab je auch erst ganz kurz mein Nähzimmer und weiß es schon sehr zu schätzen :-)) Vorher hatte ich alles in Kisten :-))))da ist dein Schrank schon wesentlich praktischer :-))
.... und klar können wir uns verlinken , ich freu mich und werd das gleich mal tun :-))

Liebe Grüße
Michaela

Bowznstuff hat gesagt…

SEHR schön. Dein Schrank sieht wie meiner aus. Danke für deinen netten Kommentar
GLG
Cree

Kerstin hat gesagt…

Wow, was ist denn das für ne Stoffmenge, Wahnsinn !

Klar, kannst mir gerne verlinken, ich verlinke Dich auch.

LG
Kerstin

Peppels Design hat gesagt…

Hallo Susi,

danke für deinen lieben Kommentar:o))) Klar darfst du mich verlinken, werde es dann auch tu. Ein wunderschönen Blog hats du da und dein Nähbereich ist doch klasse, bsser fein und klein wie garkeinen:o))) Ich glaube ich muss auch mal aufräumen und ein paar Bilder zeigen*gg*

Lg und bis bald
Tina

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ist doch total süßr die Nähecke...tröste Dich..ICH habe auch kein ganzes Zimmer:-)
LG
biggi