Montag, 7. Juli 2008

Märchenfeliz oder Muttifrust

ganz unverziert, da ich hier meine absoluten Streichelstöffchen angeschnitten habe und Josephin gefällt das Kleid nicht **heulheul**, aber das kann ja morgen schonwieder anders aussehen. Diesmal habe ich die Rüschen hinten auch nicht allzustark gerafft, damit das Kleid nicht so schwer wird und sich nach hinten verzieht und dank eines Mehrstichkräuslers auch gar kein Problem, da gehen die Rüschen doch flotter als mit Hand zu kräuseln. Sinja schwänzelt schon die ganze Zeit drumherum, sollte sich Josephin in ein paar Tagen immernoch gegen das Kleid streuben, werd ich wohl einen Rock für Sinja draus machen oder es wandert in meinen Shop-wäre aber sehr schade, weil ich es sehr schön finde. und gleich noch meinen dritten Award, den ich von Petra bekommen habe. Ich danke dir liebe Petra und ich gebe ihn an alle weiteren Blogs weiter, auf denen ich so gerne vorbeischaue.Ich möchte mich auch bei euch allen für eure Besserungswünsche bedanken. Mir geht es wieder besser. Seid alle ganz lieb gegrüsst

dann doch!!!!!!!!!!!! Plötzlich: "Mama wo ist mein Kleid"- "im Schrank" "Josi Kleid anziehen, Foto machen"-Mama jubelt innerlich und als Triumpf setzt Josi noch einen drau....... Sie wünscht sogar Zöpfe, 10 Minuten vorm Spiegel drehen und dann raus. Nun will sie es garnicht mehr ausziehen und steht schonwieder vorm Spiegel-jetzt versteh einer die kleinen Mädchen.....

19 Kommentare:

Fingerhut-Kuss hat gesagt…

Halli hallo Susi,
ich finde das Kleid auch Sehr sehr schön, schade das deine Maus es nicht gefällt, so ist das mit Kindern. Meine Jasmin will jetzt gerade auch gar nichts was ich mache, vielleicht ändert sich das ja wieder.
Drück Dir die Daumen, das deine Maus es sich noch anders überlegt, wäre schade drum.
LG Tanya

bysuse hat gesagt…

Liebe Susi,das Kleid sieht klasse aus. Aber es ist eben ohne Emily oder Kitty oder sonstiges. Da kann ich Josephin gut verstehen *kicher*.
Ich freue mich schon auf Mittwoch, endlich wieder mit dir frühstücken und quatschen bis zum Umfallen.
Was mach ich nur in den nächsten zwei Wochen ohne dich?!
LG Suse

Kai Anja hat gesagt…

Ich fall um!
Das ist ja soooo bezaubernd!
Ich LIEBE japanische Stoffe und sammel sie auch. Die Stöfchen haben echt einen wundervollen Schnitt gefunden. :)

LG,

Kai Anja

Beate hat gesagt…

Puh, Glück gehabt!! Das Kleid ist aber auch wirklich zu süß!! der Stoff passt perfekt zu diesem Stil!!

LG Beate

Vanessa hat gesagt…

Wow was für ein bezuberndes Kleid!
Mit den Stoffen liebäugel ich auch schon eine Weile :)

LG
Vanessa

Allerlei hat gesagt…

Oh susi
Kann ich auch mal für ein paar Tage deine Tochter spielen
Ich mach mich einfach bischen jünger
und zieh das an .
Oh man und sie sieht so süß darin aus .
hab aber trotzdem muffe denn schnitt anzufangen
Wette der liegt nen Jahr im schrank.........lach
wenn ich deine seh ........so schön

Especially Orangenhexe hat gesagt…

Ach Susi, wie machst du das bloß ? Du zauberst ein schöneres Teilchen nach dem anderen - ich bin restlos begeistert .....

GLG Andrea

JoeyTogs hat gesagt…

Das Kleid ist sooooooo schön!!

Und Deine Maus sieht soooooo süß darin aus - ich bin ganz hin und weg!

Zum Glück mag sie es ja jetzt doch - es wäre wirklich zu schade gewesen.

Aber ich kenne das - Joeline mag so oft Sachen erst nicht, die sie hinterher dann liebt und das Schlimmste: Je älter :-)

Ganz liebe Grüße

Tanya

Bathina hat gesagt…

OHHH, deine Kreationen sind einfach nur zuckersüß- da hoffe ich in Zukunft auch auf ein Töchterchen ;-)

aber erst einmal habe ich ja mein Schokobaby - und du hast recht, einmal Chi, immer Chi.
Am Mittwoch gehen wir zum ersten mal zur Hundeschule, weil er andere Hunde immer so extrem laut anbellen mag, so dass Frauchen immer ganz rot vor Scham wird. Haben deine das auch so gerne gemacht und liegt es eventuell an der Rasse?

LG Bathina ( Daniela)

Monika hat gesagt…

Das ist auch ein super Kleid, also wenn die Kleine das nicht anziehen will,d ann schick das man zu uns. Unsere Klein eist verrückt nach Kleidern..

Das ist wunderschön geworden, habe am Samstag passend zum Geburtstag auch den Schnitt bekommen...

Gruß MOnika

Ich verlinke Dich mal ja, wenn nicht eben bescheid sagen*grins*

Miriam hat gesagt…

Ja, Mädels halt... Aber sind wir nicht auch ein bisschen so? Da denke ich wochenlang, dass ich einen bestimmten Schnitt nicht brauche und dann... muss er doch her!

Das Kleidchen gefällt mir total gut, der Schnitt ja sowieso aber auch Deine Farbauswahl und Stoffzusammenstellung finde ich echt gelungen und Dein Modell ist eh zuckersüß!

LG Miriam

Bine hat gesagt…

Das Kleid ist einfach wunderschön! Schade, dass meine Grosse aus diesen verspielten Schnitten schon rausgewachsen ist, für sie darf es nur noch cool sein.
Zu Svea: ich habe den Schnitt ein wenig geändert, obenrum 4cm in der Länge rausgenommen, dafür in der Oberweite und der Ärmelweite jeweils 3cm zugegeben. So sitzt er ganz gut und ich kann ihn sogar ohne Reissverschluss nähen. Vorher war Svea mir auch etwas zu eng.
LG Bine

LinVins hat gesagt…

Ich finde den Schnitt und die Stoffe mega-genial! Habe meiner Großen auch eine Feliz genäht, sie liebt das Drehen. Das muss einfach toll sein!
Ich ärgere mich manchmal auch, wenn sie es dann doch nicht anziehen will. Meist ändert sich das aber schnell.

LG
Kirsten

Marina hat gesagt…

oh wie süss....
das kleid und deine süsse schnecke...
glg
marina

Pfeilinchen... hat gesagt…

das kleid ist wunderschön!!!

kg naya

gothicmum hat gesagt…

ein wunderbarere Prinzessinentraum ist das geworden!
Ich hätt da auch auf Extras verzichtet, sonst leidet der witzige Motivstoff!
Na, ein Glück, daß die kleine Süße sich doch noch entschieden hat, es tragen zu wollen. Warum sind die Damen eigenlich immer so wählerisch?! Bin sowas von meinem Sohn gar nicht gewohnt, aber meine Tochter hat auch schon früh damit angefangen :(

Tausendschön hat gesagt…

ist das schöööööön das kleid, ich krieg mich nimmer ein!!! ach, das wär ja auch was für mutti :-))) oder ich wäre selber gern wieder zwergin!!! die stoffe, die rüschen, mein absolutes lieblingsmodell!!!!
haaaaaaammerschööööööööööööööön!
und deins hier in perfektion mit wunderschönem inhalt!
allerliebste grüsse, silke

Veri hat gesagt…

wie gesagt - total süß !!

Immertreu hat gesagt…

Was für ein süßes Kleidchen! Meine will auch immer nicht-besonders wenn sie merkt es ist mir wichtig *G. LG und hoffentlich bist Du wieder topfit! Ela