Sonntag, 24. Februar 2008

Meine erste Jacke

Ich habe es trotz vollem Kalender geschafft, eine Jacke zu nähen. Da Sinja im Moment sehr rasch wächst, brauchte sie unbedingt eine neue Übergangsjacke. Nun ja, da dachte ich mir dann, dass versuchst du doch mal selbst. Naja sie ist nicht perfekt, aber für das erste Modell geht es grad so. Ich habe sie aus rotem wasser-und windabweisendem Stoff genäht und mit gelbem Fleece abgefüttert. Die Stickis hat sie sich selbst ausgesucht - schade, dass die Jacke nicht XXXL ist, da hätten ja noch so viele Stickis draufgekonnt...

Beim Verschluß war ich mir nicht so sicher. Eigentlich wollte ich einen Reissverschluß einnähen, hatte aber keinen passenden zu Hause. Hmmm-Knopflöcher in die dicken Lagen....- so sieht es jetzt auch aus. Jede Schneidermeisterin schlägt wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen. Habe sie mit einfachem Zickzackstich genäht, da die Knopflochautomatik nicht ging. Aber die Jacke schließt und meine Große ist total happy. Meine bessere Hälfte schwirrte heute auch schon die ganze Zeit um die Jacke herum und ist begeistert-na das ist doch was! Morgen soll sie dann gleich in die Kita ausgeführt werden.

Auch das Fotoshooting hat sie toll gemacht, sieht man ihr garnicht an, dass wir gestern den Notarzt da hatten... Sinja hatte die Nacht höllische Kopfschmerzen und 39,8 Fieber und Josephin hat ihre Schwester natürlich feste unterstützt mit 39,4 Fieber **schrei schonwieder**. Aber diesmal wollte ich mir nichts wieder nachsagen lassen und auf Nummer sicher gehen. Na mal sehen, ob wir da morgen überhaupt schon wieder in den Kindergarten gehen können.

Euch wünsch ich eine tolle Woche!

LG Susi

3 Kommentare:

Luisas-Equipment hat gesagt…

Klasse ist Deine erste Jacke geworden!!!!!
Ich trau mich da ehrlich gesagt nicht ran :-(
Hoffentlich geht´s Deinen Kleinen bald wieder besser!!!!!
LG Sina

pepelinchen hat gesagt…

Toll ist die Jacke geworden und das bei so einem Krankenstand - oh je. Gute Besserung! Und hoffentlich klappt das Ausführen der Jacke in den KiGa morgen!

LG Petra

Michaela hat gesagt…

Boahhh die ist ja toll geworden!!! Ich trau mich gar nicht an Jacken heran das wird wohl noch eeeeeeeeewig dauer ;-))

Deine find ich total schön und die Farbe steht ihr richtig gut!!

Liebe Grüße
Michaela