Donnerstag, 13. November 2008

Nähfieber


Ich bin mit Josephin wieder mal zu Hause, da bei uns ein hässlicher Magen Darm Virus rumschleicht. Nachdem Josephin 3 Tage lang gebrochen und viel Flüssigkeit verloren hat und ziemlich üblen Durchfall hatte, ist sie nun auf dem Weg der Besserung und wir wagen uns wieder an normale Nahrung ran.

Die Woche zu Hause bin ich natürlich wieder dem Nähfieber verfallen und habe es voll ausgenutzt. Josephin ist ja in diesem Fall sehr "pflegeleicht". Sie "hilft" mit und sortiert meine Stecknadeln nach Farben und räumt meine Stoffreste hin und her. Ich brauch euch nicht sagen, wie es im Moment bei uns zu Hause aussieht. Eine mexikanische Würfelbude ist nichts dagegen ;-).

Habe mich an meinen momentanen Lieblingsfarben, gürn und lila, ausgetobt. Nachdem der tolle Jersey von Farbenmix rausgekommen ist, wusste ich gleich was daraus werden wird. Die Hose nach dem Winona Schnitt und wieder eine Antonia mit den tollen pühReh Stickis und einem Velourmotiv auf dem Ärmel, welches ich wieder selber geschnippelt habe.
...und wenn Scheren einfach so unbedacht rumliegen, fangen kleine Hände an fleissig zu werden. Josephin übt einige Berufsrichtungen aus. Diesmal wäre es Frisör ... Es mussten einmal ihre eigene Haare dran glauben und Sinjas Äffchen - die wird heute Abend mächtig mit mir schimpfen. Vorallem wachsen sie beim Affen nicht nach - aber wer braucht schon Körperhaare. Das hat Josephin schonmal richtig erkannt ... ;-)

Edit: Oma - Opa - Tag im Kindergarten. Die Kinder der Kuschelkiste haben für ihre Grosseltern eine grosse Zirkusvorstellung gegeben. Es war wirklich putzig. Da unsere Grosseltern ja leider sehr weit weg wohnen für solche Highlights, durften wir uns dieses Ereignis anschaun. Absolut genial vorgeführt und super organisiert. Da haben sich die Erzieher wirklich grosse Mühe gegeben und viel Arbeit gemacht. DANKE!!

8 Kommentare:

Ulikate hat gesagt…

suuuuupertolle Kombi!!!!!

LG Ulrike

Olga hat gesagt…

das sieht zuckersüß aus.
LG Olga

Allerlei hat gesagt…

Die kombi ist klasse und ich mag die Farben
Das steht ihr super
L.G Bax

bysuse hat gesagt…

Oh, die KOmbi ist ja wunderschön geworden. Da warst du ja wieder fleißig.
Ach, du fehlst mir so.
LG SUse

Bathina hat gesagt…

Mich immer wieder in deine Kreationen verliebe...ich wünscht ich hätte bald auch wieder mehr Zeit....lG!

Marina hat gesagt…

wow..die kombi sieht klasse aus

lg
marina

Monika hat gesagt…

wow ist das eine Tolle Kombi...total klasse..

Gute Besserugn euch allen...


Liebe Grüße Monika

JoeyTogs hat gesagt…

Die Kombi - ein absoluter Traum!!! Wow - einfach nur supermegaoberschön!!!

Deine Maus sieht soooooo süß darin aus!!!

Ganz liebe Grüße

Tanya