Mittwoch, 10. September 2008

krank...

Wir sind seit gestern zu Hause. Josephin hat wieder mal Mittelohrentzündung und bekommt Antibiotika. Die letzten 2 Nächte habe ich kaum geschlafen und bin daher noch ziemlich lustlos was das nähen betrifft. Aber sie bekommt seit gestern früh Antibiotika und die schlagen bei ihr ja ziemlich gut an. Tagsüber merkt man dem Kind überhaupt nicht an, dass sie krank ist-nur nachts-sehr zu meinem Leidwesen.

Aber einiges habe ich nun doch geschafft. Ich habe einige Reperaturen vorgenommen unteranderem auch an einer Bluse für meine Kollegin-da hat sie wenigstens auch was davon, wenn sie jetzt nun schon Überstunden machen muss ( ist mir mehr als unangenehm). Ich habe nun auch endlich mal die Jeansjacke betüddelt nach genauen Anweisungen von Josephin - die Veloursterne und Punkte hat sie selber mit draufgebügelt :-)und ein einfarbiges T-Shirt mit Strassmotiv verschönert. Na wenn das nicht hilft wieder auf die Beine zu kommen.

Ich habe nun endlich auch die Schränke der Kinder aussortiert. Sie waren doch aus vielem schon wieder rausgewachsen und die Sommersachen habe ich auch gleich raussortiert.

Meine Stoffansammlungen möchte ich die Tage auch noch verkleinern und in meinen Dawandashop einstellen. Aber zumindest die Applikationstonne habe ich schon ein kleines bisschen aussortiert. Man hat ja so viel von gleichen Stoffen. Das Stoffrestepaket habe ich bei ebay eingestellt, wenn ihr wollt, könnt ihr gerne hier schaun.

Es sind auch einige grössere Stücke dabei aus denen man noch Mixshirts und Puppenkleidung nähen kann oder andere Kleinigkeiten. Auf dem unteren Bild: links gestreifter Jeans - der Rest von Josephins Jadeteufelmantel, graugrüner Flanell- der Rest von meinem Jadelafutter, roter Jersey und gestreifter Jersey (sollte noch ein Shirt für Josephin werden-aber keine Zeit-deshalb schon bestickt). In diesem Sinne, liebe Suse, hoffe ich du kannst es bald mal zeitlich einrichten unsere Bauernhofserie fertig zu stellen. Ich hatte schon einige Anfragen wegen dem Trotzküken.

So und nun werde ich mich mal um meinen kleinen kranken Schatz kümmern, die heute vormittag so ziemlich jedes Zimmer in Beschlag genommen hat. Eigentlich wollte ich mich ja mittags mit hinlegen, aber ich werde wohl die Zeit mit aufräumen verbringen :-((((

14 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ach nee! Deiner Maus gute Besserung!!!! Und Dir ruhige Nächte!
Die Jeansjacke ist ein echtes Schmuckstück. Da wird sie viele neidische Blicke ernten!
GGLG Andrea

pepelinchen hat gesagt…

Gute Besserung an Euch!

Wir kurieren uns hier auch immer noch gesund und die Nächte sind eher unschön.

Eure Jeansjacke ist um so schöner! Und momentan kann man so ein Stück ja auch immer gut gebrauchen, um mal eben überzuziehen!

LG Petra

Schneeweißchen hat gesagt…

Huhuu,

als erstes wünsche ich Euch gute Besserung, wir machen auch seit 3 jahren mit den Ohren rum , kann Dir absolut nachfühlen!!!

Die gepimpte Jacke ist echt klasse geworden!!!!
Wo kann man denn Lillifee Stickdateien herbekommen???? Die sind sooo süß!!

LG Melanie

Ute hat gesagt…

ach süße! deiner kleinen maus ganz schnelle gute besserung und alles liebe.

die jacke ist zu süß geworden. das shirt mit der katze ist aber auch zu schnuckelig :o)

Thelina hat gesagt…

Ach je - erst einmal gute Besserung für die Maus.
Trotz Schlafentzug ist die Jeansjacke aber ein echter Knüller geworden. So ein Basicteil kann man halt auch immer gut gebrauchen.

GLG Andrea

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Oh jee na da gehts Dir ja wie mir...habe auch schon 2 Nächte nicht geschlafen:-((
Ich wünsche Dir heute eine GUTE laaange Nacht!!!:-9
Schlaf schön!!
GGLG
Biggi

Olga hat gesagt…

Auch von mir gute Besserung!
Die Jacke ist klasse und wird bestimmt ein Lieblingsteilchen.
LG Olga

JoeyTogs hat gesagt…

Oh weh - die arme Maus. Aber ich kenne da was von. Joeline hatte, als sie noch kleiner war, auch ganz oft eine Mittelohrentzündung. Die kleinen Mäuse können einem dann nur leid tun, denn Ohrenschmerzen sind schon was ganz Gemeines.

Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung.

Die Jeansjacke ist ja der Hammer! Sie ist wunderschön geworden.

Und auch das Strass-T-Shirt sieht total klasse aus.

Ganz liebe Grüße

Tanya

bysuse hat gesagt…

Die Jacke sieht ja cool aus. Da wird sich Josi ja freuen.
Ganz viele Küschen für den kranken Spatz. Werd schnell wieder gesund.
LG Suse

Bathina hat gesagt…

Ich bewundere jedesmal, wie du das alles schaffst, dabei hast du doch erst vor kurzen eine neue Aufgabe angefangen und jetzt bist du wieder bei deinem alten Tempo- Hut ab und ich finde es immer wieder spannend, was du als nächstes zauberst.
Deiner Kleinen wünsche ich eine gute Besserung!
GLG Dani

Monika hat gesagt…

gute Besserung bei Euch..hoffe ir seid schnell wieder fit...die Lillifee ist ja super klasse..schööön..

GLG Monika

Immertreu hat gesagt…

Wenn ich an meine letzte Mittelohrentzündung denke....man vergisst leicht wie weh das tut...Gute Besserung wünsch ich! Die Jacke ist der Hammer, da ist sie die Schönste mit, wette ich. Und lass Dich nicht vom Haushalt stressen-die Arbeit läuft ja nicht weg (warum eigentlich nicht? *seufz). Viel Schlaf wünsch ich und alles Liebe! Ela

gothicmum hat gesagt…

Oh je, ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung und dir starke Nerven ;)
Außerdem nochmal alles Gute zum Schulanfang deiner großen Prinzessin, auf das das Lernen viel Spaß macht und Erfolg bringt ;)

Tausendschön hat gesagt…

ich schick euch gleich mal einen riesen-sack gesundwünsche, ich hab auch schon reingegriffen, unser liebkindlein liegt seit dienstag flach...wir kämpfen jedesmal mit angina und ausgerechnet wo ich jetzt so viel arbeiten muss, mein kind krank ist schon aufgebraucht *heul* leg dich hin, zu deinem schatz, sei bei ihr...dass ist das beste was du ihr tun kannst! herzensgrüsse, silke