Dienstag, 26. August 2008

Schulanfang

Am Samstag hatte Sinja ihren grossen Tag. Wir haben Schulanfang gefeiert. Sinja war total aufgeregt - schon viele Tage vorher. Ich habe das ganze auch noch fies "verschlimmert", ich habe ihr einen Tag vorher nochmal die Augenbinde umgebunden und ihr Einschulungskostüm probiert, da es ja im April noch etwas weit obenrum war, aber es passte perfekt und ich glaube so hibbelig war sie noch nie auf ein Kleidungsstück (ist ja sonst leider nichts mehr "Besonderes"). Sie war total begeistert von ihrem Kleid und der passenden Jacke und war auch gleichzeitig ein richtiger Farbenklecks in dem ganzen rosa, weiss und pastellfarben.

Der ganze Tag war ein voller Erfolg.



unsere kleine Familie


Sinja mit ihrem Papa und seiner Freundin und Halbschwester Alesia


9.30 Uhr begann die Feierstunde mit Zuckertütenübergabe. Sinja bekam ihre als Letzte und brauch euch sicher nicht ihr Gesicht beschreiben-voller Angst **hihi**, danach sind wir nach Hause gefahren um die unzähligen Zuckertüten auszupacken. Gegen 12.00 Uhr sind wir dann in den Zoo gefahren

mein kleiner Bruder und lieber Onkel Mario

und Abends dann ab auf den Zeltplatz mit Familie und Freunden grillen.

Unsere Omi und meine liebe Mutti ist noch 2 Wochen da und ich werde jede mögliche Zeit mit ihr nutzen. Also entschuldigt bitte, wenn ich im Moment meine Blogrunde stark vernachlässige. Wird sich ja wieder bessern

Dienstag, 19. August 2008

Misswahl...

wir üben schonmal uns schick zu machen für Samstag. Nach dieser Aktion waren zwei Schminkkasetten alle und nicht eine Haarspange mehr übrig.

Hurra unsere Omi ist endlich da und wird auch voll in Beschlag genommen. Wir geniessen die Zeit alle sehr und ich bin super glücklich.

Und lieber Opi, warte erstmal ab, wenn du in ein paar Wochen kommst. Oder geh doch lieber nochmal zum Frisör auf eurer Insel, sonst könntest du auch so aussehen **grins**

Donnerstag, 14. August 2008

(fast) alles fertig

Ich habe es nun endlich geschafft, Josi ihr Carakleidchen, passend zur Unterziehkombi, zu nähen. Natürlich bekommt das neue Püppchen auch gleich noch das passende Outfit. Wenn schon denn schon... und wie immer alles mit ihrer heissgeliebten Emily Erdbeer. Da können wir ja am Sonntag ne Sause steigen lassen.


und für Sinja habe ich gestern noch schnell ein Jäckchen zu ihrem Schulanfangskleid genäht, falls das Wetter nicht so richtig mitspielt (bitte drückt uns doch alle ganz fest die Daumen für einen sonnigen Tag). Dank Suse von heisserfaden bekam die Jacke die passenden Stickis zum Ranzen. Sie war so lieb und hat mir, trotz ihrem ganzen momentanen Stress, das Pferdchen digitalisiert und es ist super geworden.


Liebe Suse, du bist ein wahrer Schatz!!!!!!!!! **ganzfestknuddel**

Nun fehlt mir nur noch das passende Kleidchen für ihre Unterziehkombi Hello Kitty. Da habe ich es aber immerhin schon geschafft, eine Feliz zuzuschneiden.
Alles geschah mit einem ständig knurrendem Mann im Rücken, da ich ja nun alles nach Feierabend erledigen muss und neben meinem Hobby leider auch noch einen Haushalt in Schwung halten muss-der allerding ein bissel verwahrlost ist im Moment **schäm**. Aber morgen muss ich dann unbedingt einen Budenzauber machen, da am Samstag meine liebe Mutti (halb zwölf nachts-grrr) auf dem Flughafen landet. Wir freuen uns alle auf die kommenden Tage mit unserem ganz seltenem Gast.

Freitag, 8. August 2008

Zuckertütenfest

Am Mittwoch war grosses Abschiedsfest im Kindergarten. Die Kinder haben alle tagsüber eine tolle Zuckertüte bekommen - die Kleinen haben eine kleine und die Schulanfänger eine grosse, dann haben alle Kinder zusammen kräftig gefeiert und Abends haben sich alle Schulanfänger mit ihren Eltern zur Abschlussparty getroffen. Wir haben eine grosse Schatzwanderung gemacht mit vielen lustigen Spielen, bei denen auch wir Eltern gefordert waren und dann haben wir noch lange gemütlich beisammen gesessen bei Essen und Wein und Saft. Jedes Kind hat noch seine Abschlussmappe bekommen-nun ist es amtlich-eine Woche geht Sinja noch in den Kiga, dann noch eine Woche Urlaub auf dem Zeltplatz (leider ohne mich) und dann beginnt der neue aufregende Abschnitt **seufz**

Best Friend!!Josi und IHRE Tante Antje - ein wahrer Schatz, alle Erzieherinnen in der Kuschelkiste sind superlieb und Sinja wird sie sehr vermissen

Josi schon müde!


Dienstag, 5. August 2008

Diddl

Sinja ist am Samstag zum Kindergeburtstag ihrer besten Freundin eingeladen und da unsere Mädels nun langsam "gross" werden, kommt nun langsam Diddl in Mode und Shirts kann man ja nie genug haben. Sie bekommt ja schon eine Olivia mit Diddl (in älteren Post zu sehen) zum Schulanfang geschenkt, da hat sie nun gleich noch ein passendes Shirt dazu. Ich denke es wird ihr sicherlich gefallen. Auf dem Rücken ist in der Wolke ihr Name mit eingestickt-Happy Birthday Celine
Morgen hat Sinja Zuckertütenfest im Kindergarten und wir werden bis in die späten Abendstunden Abschied feiern. Mir wird nun langsam auch ganz schön wehmütig ums Herz. Nun beginnen wir einen neuen Lebensabschnitt und meine "Kleine" wird nun wirklich gross **schluchz**