Freitag, 8. August 2008

Zuckertütenfest

Am Mittwoch war grosses Abschiedsfest im Kindergarten. Die Kinder haben alle tagsüber eine tolle Zuckertüte bekommen - die Kleinen haben eine kleine und die Schulanfänger eine grosse, dann haben alle Kinder zusammen kräftig gefeiert und Abends haben sich alle Schulanfänger mit ihren Eltern zur Abschlussparty getroffen. Wir haben eine grosse Schatzwanderung gemacht mit vielen lustigen Spielen, bei denen auch wir Eltern gefordert waren und dann haben wir noch lange gemütlich beisammen gesessen bei Essen und Wein und Saft. Jedes Kind hat noch seine Abschlussmappe bekommen-nun ist es amtlich-eine Woche geht Sinja noch in den Kiga, dann noch eine Woche Urlaub auf dem Zeltplatz (leider ohne mich) und dann beginnt der neue aufregende Abschnitt **seufz**

Best Friend!!Josi und IHRE Tante Antje - ein wahrer Schatz, alle Erzieherinnen in der Kuschelkiste sind superlieb und Sinja wird sie sehr vermissen

Josi schon müde!


11 Kommentare:

JoeyTogs hat gesagt…

Oh - das sieht nach einem wunderschönen Tag aus.

Die Schultüte sieht so toll aus.

Ja, jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ich weiß noch, daß ich bei Joelines KiGa-Abschied Rotz und Wasser geheult habe. Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen - die Zeit vergeht so schnell - ab Montag geht sie schon in die 4. Klasse und beginnt somit ihr letztes Grundschuljahr.

Ganz liebe Grüße

Tanya

Julka Kindermode hat gesagt…

Wow die Zeit vergeht so schnell. Unsere Kleine ist ja erst 13 Monate alt aber das erste Jahr verging wie im Flug.
GGLG Karin

Monika hat gesagt…

Da hattet ihr bestimmt einen tollen Tag...

oh man unser Großer kommt schon im Kindergarten, wie die Zeit vergeht...

Schade das du nicht mit fahren kannst zum zelten..drück dich ganz feste..

Gruß Monika

Teuto-Elfen hat gesagt…

So schööne Fotos. Ich wünsche euch eine tolle Einschulung.

Liebe GRüsse Michaela

Tausendschön hat gesagt…

ist das eine zuckertüte!!! wuuuuunderschön! ich wünsch euch von herzen alles liebe zur einschulung! 1000liebe grüsse, silke

Bathina hat gesagt…

Ich wünsche deiner süßen "GRoßeN" einen wunderschönen Schulanfang mit lieben Klassenkameraden und Lehrern.

LG Dani

Marina hat gesagt…

sieht nach einem tollen tag aus - zauberhafte fotos

lg
marina

Allerlei hat gesagt…

Das war bestimmt super schön und sie sind beide wider so zaubrhaft angezogen
und die Tüte ist klasse
Ich hab doch auch tatsächlich eine über Ebeay verkauft dabei war das nur ein experimend ;-)
Einschulung und tüten baun ist doch so schönnnnnnnnnnnn

Rica Tss hat gesagt…

Alles liebe zur Einschulung nachträglich bei uns in NRW war es heute erst so weit. Es sieht nach einem super schönem Tag, werd ganz sentimental bei Euren Bildern, wenn ich ans nächste Jahr denke....

GVLG

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Was für herzallerliebste Bilder:-9
Alles Liebe für den neuen Lebensabschnitt!!
GLG
Biggi

gothicmum hat gesagt…

uuuiiii, so schnell werden sie groß!
Ich kann mich auch noch an diese Zeit erinnern, und in ein paar Tagen schicke ich meinen Großen aufs Gymnasium....
Hoffe, du hast erholsame Sommertage!
GLG Gaby