Freitag, 9. Juli 2010

Häkelsüchtig

ich glaube ich bin der Häkelsucht verfallen. Nachdem ich ja das erste Kleid probenähen durfte für Beate, wollte Josephin natürlich auch eins haben. Da ich aber die Farben in meinen Wollresten doch zu langweilig fand, habe ich spontan der lieben Christine einen Besuch abgestattet und mich dort mit farbenfroher Wolle eingedeckt und dann ging es los. Das beste am Häkeln, man kann es mit Freizeit und Spaß verbinden. Wärend Josephin im See im Wasser spielt, habe ich das Oberteil gehäkelt. Ich habe die beiden Dreiecke auch wesentlich größer gehäkelt wie angegeben, damit man die Hühnerbrust vom Kind nicht so sieht ;-)). Gestern hat sich dann Josephin noch den passenden Stoff ausgesucht und fertig war das perfekte Sommerkleid. Sofort übergeworfen und ab aufs Erdbeerfeld und dann zum Strand. Das ist Sommer!
und am Abend haben wir natürlich wieder unseren kleinen Ole besucht, da ist Josephin momentan noch lieber als im Wasser ;-)
sehr ihr sein Halsband? Hat Josephin für ihn rausgesucht. Eigentlich war ja ein rosanes mit Glitzersteinen der Favorit, aber das für einen Rüden? Mit ein bissel Überzeugungskraft, hat sie sich dann für ein schwarzes mit Kreuzchen entschieden.
unsere Freunde haben auch einen kleinen Teich im Garten in dem die Hundemutti gestern trinken war. Ole wollte das natürlich nachmachen und ist dann mal gleich in den Teich gefallen. Also schwimmen kann er, aber er hat doch einen großen Schreck bekommen. Ich weiß garnicht, ob er da alleine wieder rausgekommen wäre, da es eine Teichwanne ist. Ich hoffe nur, daß er und seine Geschwister solche Aktionen nicht nochmal machen.
Nach dem Streß hat er so gefroren und war fix und alle, das er gleich auf meinem Schoß eingeschlafen ist
die anderen entdecken in der Zwischenzeit ihre Welt
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

3 Kommentare:

Beate hat gesagt…

Super ist euer Kleid geworden!! Ich häkele auch immer im Schwimmbad!
Und euer kleiner Wuff ist zuckersüß!!!

LG Beate

Tanja hat gesagt…

Das Kleid ist suuuper. Ich wäre froh ich könnte so super häkeln...
Und die Welpen sind ja sooo süß..

Lg
Tanja

Annemarie's Breiblog hat gesagt…

Oh this is so cute!! It must be her favourite dress, isn't it? If you like, come join the link party on my blog on Saturdays and add a picture of something you made. I would be thrilled if you'll add something!
Bye!
Annemarie
www.annemariesbreiblog.blogspot.com