Mittwoch, 5. September 2012

es ist vollbracht

Sieben Jahr sind vorbei,
seit Du tatst den ersten Schrei.
du hast unser Leben vollkommen gemacht,
durch Dich wurde schon oft geweint und gelacht.
So vieles durften wir gemeinsam erleben,
Du hast uns bis heute reichlich gegeben.
Heute ist nun Dein großer Tag,
und niemand weiß was noch kommen mag!
Die Zeit hat auch für Dich bestimmt,
dass heute der "Ernst des Lebens" beginnt.
Egal, was auch kommt, was auch immer geschieht,
Du sollst nie vergessen, wir haben Dich lieb!
 
Nach vielen Wochen der Aufregung, Vorbereitung und Organisation hatte Josi ihren großen Tag und beginnt nun einen neuen Lebensabschnitt. Ich selber erlebe ihn gerade mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Man kann das Größerwerden halt nicht aufhalten und stolz macht mich jeder Fortschritt den meine beiden Mädels machen
Langsam kehrt nun ein wenig Ruhe ein und wir gewöhnen uns langsam an den neuen Alltag






Josephin hatte sich ja eine große Feier gewünscht, die sie natürlich auch bekam, daher wird unser Süßigkeitenvorrat wahrscheinlich 2 Jahre reichen. Aber bald ist Halloween und da kann man ja zum Glück ein paar verteilen :-)
 

Für Sinja hat sich seit Sonntag auch ein neuer Weg geöffnet. Sie hat vom Sonntag zum Montag das erste Mal im Internat geschlafen und am Montag hatte sie Abends öffentliche Aufnahme ins St. Augustin Gymnasium
 
 
ihr neues zu Hause für die Woche teilt sie sich nun mit zwei anderen Mädchen, unter anderem ihre beste Freundin aus ihrer alten Klasse. Sie hatten beide das Glück aufgenommen zu werden.
Ich bin mächtig stolz auf meine beiden Mädels !

5 Kommentare:

emily fay hat gesagt…

... hach nun ist es bei Dir auch schon soweit gewesen... ich wünsche der Maus eine wundervolle Schulzeit;)

glg Marion

kreativkäfer hat gesagt…

oh wie schöööön, wir hatten montags einschulung der midi! eine tolle schulzeit deiner süßen!
glg andrea

Christine hat gesagt…

liebe Susi, Euch vieren eine wunderbare Zeit. Tolle Bilder Eurer Jüngsten und meinen herzlichsten Glückwunsch und Deine Große ist ein hübsches Mädel und auch ihr alles Gute für den neuen Lebensweg.
LG Christine

Zaubermaus hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid hast Du gezaubert! Dem Schulkind wünschen wir eine schöne Schulzeit und viel Freude beim Lernen.
Lieben Gruss, Nadine

Rosarote Welt hat gesagt…

nachträglich noch alles Gute zur Einschulung.

lg nicole