Freitag, 13. Dezember 2013

Shirtparade







Mittwoch, 20. November 2013

Ich kann es noch

nach langer Zeit endlich mal wieder an der Nähmaschine gesessen. Josi hatte sich mal wieder was gewünscht

Sonntag, 30. Juni 2013

zur Taufe

Hier ist es im Moment sehr ruhig. Aber ich bin nicht untätig.


Heute ist eine Taufkombination fertig geworden - auf die fast letzte Minute. Der Wunsch war schlicht und wiederverwendbar für den Alltag. Nach viel Hin und Her zwischen der Mutti und mir :-), denke ich, ist doch was Hübsches rausgekommen und ich hoffe dem Taufkind wird es gefallen. Jetzt brauchen wir nächste Woche nur noch schönes Wetter...

Kleid - Schnittmuster von Farbenmix "Unique" und das Bolerojäckchen "Sweet Toni"




Mittwoch, 1. Mai 2013

für mich

von meiner Großen. Da hatte ich echt mit den Tränen der Rührung zu kämpfen. Goldig

Montag, 29. April 2013

noch ein paar...

Aufträge abgearbeitet. Zwillinge feiern ihren zweiten Geburtstag und Taschen und Beutel können Mädels ja nie genug haben. Ich habe ganz bewußt zwei unterschiedliche (aber doch ähnliche) Motive gewählt, da Zweijährige noch nicht lesen können und so weiß jede welcher Matchsack ihrer ist.

Sonntag, 28. April 2013

Aufträge

ganz eilige Wünsche heute erfüllt. Na zum Glück ist das Wetter nicht so schön, da macht es mir nichts aus, alleine zum Sonntag im Keller zu sitzen. Für ein neues Erdenkind - U-hefthülle und Kuscheltuch - Herzlich Willkommen.

Samstag, 6. April 2013

Kuschelkissen

passend zum Schnullertuch vor ein paar Wochen, wurde nun noch ein passendes Kuschelkissen gewünscht. Habe den Bezug mit Hotelverschluß genäht, geht ruckizucki und die Kids können keine Kleinteile verschlucken.

Freitag, 5. April 2013

noch eine...

Waschtasche, diemal für die beste Freundin von Josi zum Geburtstag. Da die beiden oft zusammen übernachten, bieten sich solche Täschchen an und aus Kunstleder und mit Jackenstoff gefüttert auch ziemlich nassfest.

Dienstag, 2. April 2013

Stoffe aussortiert


HIER könnt ihr gerne mal schauen

Sonntag, 31. März 2013

Mützen zu Ostern

ist doch echt unglaublich. Ich habe mir vor zwei Tagen eine Myboshi gehäkelt. Gestern war ich mit Josi (eigentlich Lebensmittel) kaufen und da hatte ich doch plötzlich 3 Neonfarbenwollknäule im Wagen und ratzfatz wurde noch eine zweite Myboshi gehäkelt. Da werden noch einige folgen, da brauche ich wenigstens nicht in meinen kalten Keller sondern kann vorm Kamin sitzen bleiben. Sonne und 20 Grad wären mir allerdings lieber, aber das Wetter können wir leider nicht ändern und so wünsche ich trotzdem allen ein wunderschönes Ostern.

Mittwoch, 20. März 2013

Waschtasche u. best girlfriends

morgen hat Jospehin ihre erste Lesenacht in der Schule und da braucht sie natürlich endlich eine eigene Waschtasche.
Was machen Eltern eigentlich Abends ohne Kinder? Das bin ich ja nun garnicht gewöhnt - das ist einige Jahre her...

Fototermin in der Schule - und weil es noch die Möglichkeit für Freundschaftsbilder gab, hab ich für zwei beste Freundinnen Best girlfriends Tshirts genäht - natürlich im Partnerlook. Leider auf den Fotos nicht so toll zu sehen. Die Bilder waren allgemein nicht der Brüller.


Mittwoch, 6. März 2013

Puppenmutti wird 3


schon letzte Woche, bin aber leider nicht eher dazu gekommen meinen Blog zu pflegen :-). Kindergeburtstag mit Eltern, war lustig. Laura, ein absoluter Hello Kitty Fan, hat glaube ich nicht ein Teil ohne Hello Kitty bekommen. Da muß man dazu sagen, daß die Mutti von Laura die Mietz garnicht mag, naja und nun kann die Puppe auch mithalten :-)
eine Kuscheleule gab es auch noch

Dienstag, 5. Februar 2013

gutes für meine Seele


habe ich mir mit diesem Shirt getan. Nähen ist Balsam für die Seele und dann endlich mal wieder ganz für mich.
und meine beiden Mietzen sind schon richtig groß geworden, aber nicht zu trennen


 

Freitag, 1. Februar 2013

einiges geschafft

habe ich diese Woche unangenehmes und um mich davon abzulenken habe ich ein bissel genäht. Die Wunschliste meiner Kinder wird immer länger. Mich freut es. Aber als nächstes werde ich mir mal was Gutes tun. Josi will ja nächste Woche Ski fahren, also nochmal ein schönes warmes Teilchen. Einen Teddyhoodie. Wenn die Große so einen will - die Kleine natürlich auch
noch ein bissel aus meiner Restekiste geschnippelt ein Jerseykleid mit Eule
und eine U-Hefthülle - mal für einen kleinen Jungen

Mittwoch, 23. Januar 2013

Babyalarm


wer Ostern mit den Eiern spielt ..., das scheint ja wirklich zu stimmen. Im Moment werden viele kleine neue Erdenbürger geborgen und da sind individuelle persönliche Geschenke sehr beliebt.

eine U-Hefthülle
ein Kuscheltuch - alles Mädchen

Mittwoch, 16. Januar 2013

Resteverwertung

heute habe ich mich mal quer durch meine Stoffrestkiste gewühlt und das eine oder andere Stoffschätzchen gefunden. Dem grauen Wetter da draußen sagen wir mit diesem farbenfrohen Shirt den Kampf an
 
 
 
 
schön, wenn man mal etwas Zeit fürs Hobby hat...

Dienstag, 15. Januar 2013

Pühreh

lange habe ich diese Stoffe gestreichelt. Nun mußte ich mich glatt beeilen sie noch zu vernähen. Der rosa und der rote wurden gleich abgelehnt - hier könnte ihr die beiden ergattern - aber zu türkis und braun wurde sofort zugestimmt und morgen gleich in die Schule ausgeführt. Die Freundin hat das Shirt auch gleich abgesegnet **blasenschwitz**


Sonntag, 13. Januar 2013

Pullover mit Ohrenkapuze

so einen Pullover hat sich meine Große schon lange gewünscht, nun endlich konnte ich ihr den Wunsch erfüllen und für ihre beste Freundin gleich mit aus superkuscheligem Microfleece.
                                

Freitag, 11. Januar 2013

Zwergenmantel


Josi wächst und wächst und wir trennen uns von vielen schönen Sachen. Auch von meinem absoluten Lieblingsstück aus Walk und Flanell, genäht nach dem Schnittmuster Linda von Farbenmix. Etliche Stunden habe ich mit diesem Hammerteil verbracht, viele Anfragen habe ich bekommen, aber so ein Stück näht man nur einmal. Die Knöpfe sind kleine Zwerge aus Fimo. Wer mag schaut hier .


so in alten Fotos rumstöbern macht mich irgendwie traurig - wo ist nur die Zeit? Warum wachsen die Kids so schnell? Man war die knuffig **schwärmträum**
unsere heißgeliebte Froschkönigjacke  nach dem Farbenmixschnitt Finja und die Zipfeljacke könnt ihr auch für euren Zwerg haben und genau so viel Freude wie wir damit haben