Samstag, 26. September 2009

himmelhochjauchzend und doch zutiefstbetrübt...

seit gestern sind wir nun auch schriftlich stolze Hausbesitzer. Leider können wir uns nicht wirklich doll drüber freuen. Jens hat gestern auch seine Laborbefunde bekommen, die mehr als erschütternd waren. So schnell wird man aus der Bahn geworfen. Jetzt werde ich mich wohl die nächste Zeit mehr im Krankenhaus aufhalten und keine Ahnung wie es mit dem Haus weitergeht. Hoffentlich wird alles gut... Wir laufen hier alle rum wie Falschgeld. Jens flüchtet aufs Motorad und ich hinter meine Nähmaschine, da kann ich mich am besten ablenken...

Dienstag, 22. September 2009

mein neues Projekt...

dazu habe ich heute experimentiert . . .


Man braucht dazu dunkelblauen Jeans, 1 Flasche Klorix und einen Helfer zum Stoff drehen. Ich habe mich heute mal ans bleichen getraut. Mir war echt schlecht, nicht nur vom Geruch. Nachdem wir den Stoff zusammengedreht und verknotet haben, steckte ich das Bündel in einen Eimer mit Klorix, ca. 5 - 7 Minuten einwirken und dann bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen. Das Wasser färbte sich total bräunlich und ich dachte schon - das ich alles wegschmeißen kann, aber das Ergebnis ist klasse. Ich bin zufrieden. Ihr dürft gespannt sein, was es wird...
Wir waren heute noch in unserem neuen Häuschen Fenster ausmessen. Hier zeige ich euch mal mein neues Reich. Wenn wir Glück haben bekommen wir morgen schon das Schreiben vom Notar. Dann können wir zur Bank und über das Geld verfügen und bekommen Ende der Woche schon die Schlüssel - drückt mal die Daumen. Ich bin ja so aufgeregt. Habe tausend Ideen...

Die Wand kommt noch raus. Somit bekomme ich einen riesigen Raum für viele Möglichkeiten und freie Kreativität. Am meisten freue ich mich auf einen großen Zuschneidetisch

meine beiden Zwerge beim Abendbrot. Die Mützen kommen wirklich gut an ;-)

und zwei gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz müde Kuschelhunde

Sonntag, 20. September 2009

Waldmärchen

es war einmal eine kleine Waldfee namens Josephin, die brauchte unbedingt ein neues Gewand. Für die kommende doch etwas kühlere Zeit schlug ihr die Schneiderin ein Mäntelein vor. Gesagt getan. Heute war es nun endlich soweit und die kleine Waldfee konnte ihr neues Gewand einweihen und all ihre Waldfreunde waren auch darauf
Das Gewand wurde dann auch gleich alltagstauglich geprüft und einem Härtetest auf dem Spielplatz unterzogen

unser neues Heim. Da werden wir in den kommenden Jahren einiges zu tun haben...und nun genießt den Sonntagabend. Und Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßß

Samstag, 19. September 2009

Begeisterung

das nenn ich Freude... Noch im Schlafanzug ungekämmt und ungewaschen, aber die Greties aufgesetzt...

Freitag, 18. September 2009

Greties

schnell mal zwischendurch zwei Greties für meine beiden Mäuse. Sinja hat Montag´s Schwimmunterricht und letzte Woche hatten wir ein echtes Mützenproblem - entweder zu klein, zu warm oder zu "kindisch" ;-). Bei sommerlichen Temperaturen sträubt sich allerdings alles in mir Mützen zu nähen. Aber ich muß schon ein bissel vorarbeiten - wir werden in den kommenden Wochen Hausbesitzer und ich bekomme mein eigenes Nähreich. Geplant ist schon alles - ich freu mich drauf wie ein Kleinkind auf den Weihnachtsmann - endlich geht ein großer Wunsch in Erfüllung und ist zum Greifen nahe.

Bei der Eselchenmütze für Josephin hätte ich noch zwei Löcher für die öfters kommenden Hörner einarbeiten sollen ;-)
Ein paar Taschen für meinen Shop sind auch noch fertig geworden

ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen

Donnerstag, 17. September 2009

Schmusezeit

diese 3 Schmusetücher habe ich mal für meinen Shop gemacht. Meine beiden Mädels wünschen sich nun zu Weihnachten auch jeder eines - verrückte Welt - aber schön. Die sind aber auch zu kuschelig. Werde noch einige machen. Bei uns im Freundeskreis stehen demnächst einige Geburten an ;-)) und so was ist doch ein perfektes Willkommensgeschenk für einen kleinen Neuankömmling...

Freitag, 11. September 2009

mal was ganz anderes

so ein Fuddelkram ist ja eigentlich nicht mein Ding - dachte ich bisher. Habe mich mal am patchen probiert und ich bin sooooooo begeistert. Eine Kalenderhülle total zusammengeschnipselt. Es hat einen Riesenspaß gemacht und die nächste ist schon zugeschnipselt. Da werden auch noch einige folgen. Dauert zwar etwas länger, aber einzigartiger gehr es wohl nicht mehr. Na man könnte auch sagen, ich bereite mich auf Weihnachten vor ;-))

Manno eigentlich wollte ich mich langsam an Sinja´s Geburtstagsgeschenke setzen. Na das wird wohl wie immer auf den letzten Pfiff werden ;-))

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 10. September 2009

Klammerbeutelparade


ich war die letzten Tage nicht untätig... Klammerbeutel oder Utensilo für meinen Shop. Weihnachten ist ja nun nicht mehr weit. Die Lebkuchen, der Glühwein und die Schokoweihnachtsmänner stehen in den Geschäften und schon bald kommt er wieder der heiß ersehnte Weihnachtsmann - man wo bleibt nur die Zeit??????

Vor zwei Tagen erhielt ich Mittags einen Anruf aus dem Kindergarten. Josephin ist ziemlich doll gestürzt und mit dem Kopf gegen den Heizkörper gefallen. Sie hatte ein Platzwunde am Kopf. Ich fuhr selbstverständlich sofort los um sie abzuholen, da hatte sie sich aber schon beruhigt. Es sah schlimmer aus als es war. Nun muß ich sehen wie ich Blutflecken aus ihrem heißgeliebten EmilyErdbeer Kleid rausbekomme. Und so sieht ein Kind eine Stunde nach Sturz aus. ...wollte sie nur mal wieder Mittagskind sein ;-)????

Samstag, 5. September 2009

es wird Herbst

und wir kommen nicht drumherum. Also fange auch ich an, wieder warme Sachen zu nähen. Hier mal wieder was für mich - ein Belafleecepullover mit den Probestickerein von Britta.Sinja geht heute zu ihrer besten Freundin zum Geburtstag bowlen. Natürlich habe ich ihr die passende Tasche zu ihrem Geburtstagsoutfit gemacht und das kleine Kätzchen wurde dann doch ein Geschenk - auf Kinderwunsch. Den Jademantel habe ich euch ja schon in einem früheren Post gezeigt. Es gab noch eine Ballonmütze dazu und nun auch noch das Täschchen. Na wenn das nicht ladylike ist...
noch ein Hello Kitty Täschchen von der lieben Suse digitalisiertRaubtierfütterung :-))