Freitag, 30. April 2010

Royalty in Training

endlich mal wieder tüddeln ohne Ende mit bunt  gemixten Stoffen. Josephin ist schwer begeistert und überglücklich. Die Stickis waren ein Muß für mein wertes Töchterlein und bekommt ihr ab sofort HIER.
Leggins nach Nala Schnitt

Shirt nach Antonia Schnitt


Bluse nach Ottobreschnitt

Rock nach Fenna Schnitt
und hier nun ****tataaaaaa****Miss Royalty in Training

endlich macht es wieder Spaß zu fotographieren und auch das kleine Model hatte viel Spaß wieder barfuß zu laufen. Wir genießen jetzt noch die Sonne.
Mein nächstes Projekt gestaltet sich dann etwas schwieriger. Sinja wünscht sich was cooles aus rosa Stoffen **ufffstöhn**, da muß ich erstmal reinwachsen. Ist rosa überhaupt cool? Da ist die pure Kreativität gefragt von der im Moment komplett planlosen Mutti, der tausend rauchende Fragezeichen überm Kopf stehn.

Ich wünsche euch ein super tolles und erholsames Wochenende.

Donnerstag, 29. April 2010

wenn wir geladen sind

gibt es immer was Einzigartiges, Persönliches und mit Liebe hergestellte Geschenke. Heute geht Josephin zum Kindergeburtstag und wird ihre Freundin hoffentlich zur Zufriedenheit beschenken

und die nächste Einladung flog auch schon ein. Wir sind darauf vorbereitet
Es hat mir viel Spaß gemacht die Schildis zu digitalisieren und ich finde so so niedlich (nach Vorlagen von Gaby Siewertsen - unverkennbar ). Jens wünscht sich auch eine Schildkröte aufßs Shirt - jetzt krieg ich allerdings die großen Fragen ??????????

Mittwoch, 21. April 2010

Sommeroutfit

bestickt mit den Lovebandits. Da der Sommer aber noch ein bissel hin ist, werden wir die Kombi erstmal drinnen tragen - als Schlafi, da Josephin nicht warten möchte.

Kind happy - was will man mehr

Montag, 19. April 2010

Lovebandits sind online

ab sofort bekommt ihr die Lovebandits im gewünschten Format in meinem Lädchen
Josephin war am Freitag zu ihrer Freundin aus dem Kindergarten zum Geburtstag eingeladen. Ich mag ja lieber individuelle und selbstgemachte Geschenke, also verschenke ich sie auch selber am liebsten.
ein Kissen bestickt mit dem Rüschenkäfer aus meiner neuen Serie "Lovebandits"
Taschen brauchen kleine Mädchen immer
und einen Matchsack für Spielzeug oder Sportsachen.

und zum Schluß möchte ich euch noch einen Einblick in meine neue Datei gewähren. Auf vielfachen drängenden Wunsch eine Prinzessindatei ;-))

Dienstag, 13. April 2010

die neue Serie

was macht Frau, wenn die Stickmaschine rund läuft, klar daneben sitzen und digitalisieren...

Darf ich vorstellen.... Die Lovebandits

wird es nächste Woche in meinem  geben

Samstag, 10. April 2010

Fast sturmfrei

nur Josephin ist noch da, alle anderen sind ausgeflogen. Also bleibt viel Zeit für Zweisamkeit. Da Josi ja nun niewieder an die Nähmaschine will ;-), zerlegt sie mein Stoffregal. Die Schaufensterpuppe braucht unbedingt ein neues Outfit und Josephin natürlich auch noch eins. Also Stoffe rausgelegt - bei mir erstes Entsetzen. Den rosanen Glitzerstoff wollte ich eigentlich schon aussortieren - naja zu spät. Ran an den Computer und Stickmotiv raussuchen. Sie hat mich gestern beim digitalisieren beobachtet und sich die beiden Käfer ausgesucht.


 Also stand ja alles fest. Mir graute ehrlich gesagt etwas davor, da der rosane Stoff eher wie Nachthemd aussah, aber das Ergebnis ist garnicht mal so übel finde ich. Und mein Kind überglücklich - "du bist die beste Mami auf der Welt - genau wie ich es wollte" Ach **schmelz**, da näh ich doch glatt noch so eins ;-)
Und dann sind noch diese 3 Mutterpasshüllen für meinen Shop und als Musterstücke für die Hebammenpraxis entstanden. Die werdende Mutti mit Babyengel habe ich selber digitalisiert. Das macht mir so viel Spaß. Die nächste Stickserie ist auch schon in Arbeit (wie ihr auf Josis Kleid seht)
Wir Beiden machen es uns jetzt gemütlich und euch wünsche ich euch allen noch ein superschönes Restwochenende

Freitag, 9. April 2010

Trösterle

was machen kleine Kinder, wenn sie krank sind? Logo Mutti´s Reich auf den Kopf stellen. Ganz fleißig und geduldig näht sie auch noch den kleinsten Stoffrest zusammen und füllt anschließend alles mit Füllwatte (werde wohl bald neue kaufen müssen) bis Kind sich in den Finger näht.... Geschrei - Mama Kabelbrand im Herzschrittmacher und alles voller roter Tupfen. Sieht eher wie in einer Schlachterei aus nicht wie in einem Nähzimmer - Kind will nun nicht mehr nähen - NIEWIEDER!!!!!!
Also Mama schnell an die Nähma und los geht es nach dem ich Josephin mit reichlich Pflaster versorgt habe, lang genug hatte ich es mir ja vorgenommen, nun war auch die Dringlichkeit gegeben ;-).
Josephin saß die meiste Zeit neben mir und hat sehr gelitten, aber wie die nächsten Bilder beweisen, hat das Shirt geholfen - man beachte bitte unbedingt das Pflaster am Finger - nicht zu übersehen, ist der abgespreizte Finger ;-).

Auch unsere Vierbeiner fanden das Fotoshooting klasse - wonach wohl diese Stelle riecht? (dort haben wir letztes Wochenende gegrillt ;-))
So nun gehen wir noch ein bissel an die frische Luft und dann steht das nächste Projekt schon an, da der Pullover kein rosa enthält, hat sich Josephin jetzt einen ausgesucht und wünscht jetzt ein endlich mal wieder ein Kleid (nur gut das wir keine im Schrank haben ;-))