Sonntag, 21. Februar 2010

Hereinspaziert....

nun möchte ich euch doch gern mal zeigen, was wir uns in den letzten 4 Monaten geschaffen haben. Also seid herzlich willkommen ...

Unser Eingangsbereich. Wir haben mit Abstand den schönsten Briefkasten und das tollste ausgefallenste Namensschild. Beides wurde schon bestaunt und bewundert. Danke liebe Silke, das du dir so viel Mühe mit meinen Wünschen gemacht hast. Ich erfreue mich jeden Tag daran und denk an dich
Die Fassade wird dann im Frühjahr zusammen mit dem Dach gemacht. Dann kommen die beiden Schätze noch besser zur Geltung.

Unsere neue Treppe. Zu ihr paßt auch der neue Kratzbaum für die Katzen
unsere Küche
unser Eßbereich (von der Küche aus)
unsere Kuschelecke
unser unteres Bad
Die anderen Bilder zeig ich euch dann in einem anderen Post.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Babyboom

herrscht bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis. Da sind U-Hefthüllen immer ein passendes individuelles Geschenk. Da ja meine Bernina beim Doktor ist, kam meine Aldimaschine zum Einsatz. Naja, geradenähen tut sie ganz gut...
Die süßen Sticker sind die ersten eigenen aus der Feder meines lieben Papas - winkewinke

Dienstag, 16. Februar 2010

ein grauer Tag

nicht nur vom Wetter her. Meine Nähmaschine hat sich doch heute mitten in einem Auftrag verabschiedet. Die wollte einfach nicht mehr weitersticken **heul**. Also schnell ins Auto und HierHin. Auf dem Weg wurde ich dann auch noch geblitzt **schrei**. Da muß Frau sich doch gleich belohnen oder...??? Eigentlich habe ich mir ja selber Stoffkaufverbot ausgesprochen, aber an denen konnte ich echt nicht vorbei und da ich nicht sticken kann, kamen diese wunderschönen Motivsommerfleecestoffe gerade recht.

Sündhaft teuer, aber nagelneu gerade eingetroffen. Eine Superqualität! Und da komm ich doch vielleicht doch mal wieder dazu was für meine Kids zu machen, denn ich habe mir geschworen diese nicht lange zu streicheln. Die sind doch echt zu schön. Josephin liebt Eulen.
Und diese beiden hatten sich schon beim letzten Besuch in Anjas Lädchen in meine Tüte geschlichen
So leicht kann ich mir den Tag versüßen...;-)). Aber wenn ich mein Maschinchen hole, mach ich mir ne Augenbinde um. Das verträgt mein Geldbeutel nicht so oft

Montag, 15. Februar 2010

Für den besten Opa der Welt

nach mehr als 6 Wochen hat es unser Telefonanbieter geschafft, uns wieder mit der Außenwelt zu vernetzen. In den letzten Wochen ist viel passiert, viel Aufregendes, Schönes, Anstrengendes und Trauriges. Ich möchte diesen Post ausschließlich meinem über alles geliebten Opa widmen - in liebevoller Erinnerung

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.