Montag, 31. August 2009

ohne Stützräder

Juhu Josephin fährt seit 3 Wochen ohne Stützräder. Heute konnte ich sie endlich mal haschen mit ein paar Fotos.
Wir genießen die letzten Sommertage an der frischen LuftAuch unsere Mietzi begleitet uns beim Spazierengehenund danach wird erstmal kräftig ausgeruht

eigentlich war das ja Hundespielzeug, aber Lilli ist da anderer Meinung "wozu brauchen Hunde Mäuse?"

Sonntag, 30. August 2009

Familienzuwachs

Gestern haben wir endlich unsere beiden Chihuahuas aus Hamburg holen können. Pearly die kleinere mit der schwarzen Schnauze und Jojo. Beide sind 4 Jahre und fühlten sich bei uns von Anfang an geborgen. Wir hatten uns anfangs große Sorgen gemacht, ob sie den Familienwechsel und die lange Fahrt auch gut bewältigen würden. Die beiden haben uns mehr als überrascht. Vom ersten Moment ist es, als wären die Beiden nie woanders gewesen als bei uns. Für mich ist damit ein langer Traum in Erfüllung gegangen. Ich hatte vor meinen beiden Kindern schon 2 Chihuahuas. Als meine Bessy 2002 verstarb, habe ich sehr gelitten. Wollte mir aber mit kleinen Kindern keine kleinen Hunde zulegen. Nun sind sie groß genug und ganz verliebt in ihre neuen Spielkameraden. Auch mit den Katzen gibt es null Probleme. Alle kennen die andere Tierart. Es ist sooooooooo toll.Auch beim Bloggen werde ich jetzt kräftig unterstützt ;-))


Freitag, 28. August 2009

Schlafiparade

endlich habe ich Suse ihre zauberhaften Hexchen gestickt auf zwei Nachtkleidchen nach dem Oliviaschnitt von farbenmix.
und zu guter Letzt noch zwei Taschen - ich kann es eben nicht lassen

Donnerstag, 27. August 2009

immer wieder das Gleiche

ist auch langweilig. Also habe ich mir mal ein paar neue Motive für Kindergartentaschen ausgesucht. Ich will euch ja wirklich nicht langweilen. Mein nächstes Projekt liegt unter der Maschine -fast- muss auf meine neue Stichplatte warten :-((. Es werden keine Taschen

Dienstag, 25. August 2009

Kindergeburtstagsfeier

Am Sonntag hat Josephin nun endlich ihren Kindergeburtstag gefeiert. Sie hatte sich die Feier auf dem Reiterhof gewünscht. Die Kinder konnten auf den Pferden reiten, im Heu spielen und rumtoben mit Hunden und Katzen nach Herzens Lust. Es war ein gelungener Tag und alle hatten viel Spaß.

ein paar Wintermützen für meinen Shop sind auch fertig geworden.

Montag, 17. August 2009

Happy Birthday mein Engel

heute hat Josephin ihren großen Tag. Lange haben wir die Tage im Kalender gezählt und die Nächte die noch geschlafen werden müssen ;-). Heute wird sie nun schon 4 Jahre und ist sehr stolz schon soooooo groß zu sein. Es gab viele Überraschungen und im Kiga wurde kräftig gefeiert in ihrer neuen Vogelhochzeitkombi. Bis zum Rock hat noch die Stickmaschine mitgemacht. Ab dem Rock hat die Software den Huf hochgemacht und ich musste mal wieder auf hand umsteigen. Aber es hat Riesenspaß gemacht und ich finde sie ist toll geworden.

Josephin und ich sind totale Chihuahuafans und da war natürlich ein Chihuahuashirt ihr großer Wunsch. Die kleinen Süßen gabs zum Geburtstag in fast jeder Form von Plüsch bis zum anziehen ;-)es hat mir sehr viel Freude bereitet endlich mal wieder was für meine Kinder zu nähen. Bei Sinja wird es dann schon schwieriger - kenne leider keine Hannah Montana Stickdatein ;-)

So wir gehen jetzt Geburtstagskuchen essen und in den Tierpark

Mittwoch, 12. August 2009

nicht viel neues

bin immernoch im Taschenfieber. Ich hoffe nicht, euch zu langweilen :-). Allerdings ist die letzten beiden Tage nicht viel geworden, da Josephin 42 Fieber hatte und richtig (ihr wißt alle was ich meine) krank war. Nun geht es ihr wieder gut und ich kann mich wieder ganz meiner Nähmaschine widmen.

aus kommendem Anlass liegt aber auch mal wieder etwas rosanes unter meinem Maschinchen. Josephin wird am Montag schon 4 Jahre alt und sie wünscht sich wieder mal was genähtes von mir...

Freitag, 7. August 2009

Suche dringend...

hellgrüne Umhängetasche - ähnlich kleine Kampftasche - was man für eine Umhängetasche nehmen kann. Könnt ihr mir helfen?