Mittwoch, 30. Dezember 2009

die erste Nacht

im eigenen Häuschen ist schon etwas besonderes. Wir haben es endlich geschafft, einigermaßen fertig zu werden. Die Kinderzimmer sind komplett fertig und die Küche und das erste Bad sind fertig und der Rest wird im Laufe der zeit. Wir warten noch auf viele Möbel. Nun muß noch die alte Wohnung ausgeräumt werden, da wir das wenigste mitnehmen. Aber das wird dann auch die nächste Woche passieren und dann kommen wir hoffentlich endlich mal dazu uns ein paar Stunden Ruhe zu gönnen.

Auf diesem Wege wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viele weitere viele gemeinsame Stunden mit euch.

Danke möchte ich euch allen auch noch sagen, für die lieben Kommentare und Mails die ihr geschickt habt, vorallem auch für die aufbauenden Worte in schweren Zeiten - Danke das es euch gibt!
feuerwerk-0023.gif von 123gif.de

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachten, viele schöne besinnliche Stunden und natürlich reichlich viele Geschenke und Leckerein


Freitag, 18. Dezember 2009

total unweihnachtlich

sieht es bei uns aus. Aber immerhin nimmt langsam alles Gestalt an. Die Fliesen sind wieder neu verlegt worden und die Küche konnte auch schon aufgestellt werden.


Das Laminat liegt auch schon da und wird jetzt am Wochenende verlegt
Im Bad ist der Trockenbau beendet, die Wand fertig gefliest und die Bodenfliesen werden heute fertig. Bei denen hat sich Jens nicht lumpen lassen, da muß ich ihn mal loben, die hat er ganz alleine gekauft, da ich keine Zeit hatte und sie sind ein Traum

und wir kämpfen mit nassen Wänden

In zwei Wochen wollen wir einziehen - bis jetzt sieht es noch nicht wohnlich aus. Na da wollen wir mal das Beste hoffen...

Freitag, 11. Dezember 2009

wir müssen die Schränke leer machen

Schwerenherzens habe ich einige selbstgenähte Sachen von Josephin aussortiert. Ich wollte sie erst aufheben, aber bis ich mal Enkelkinder habe, komme ich bestimmt mal wieder zum Nähen ;-). Wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir. Alles Sachen sind in Größe 92

Twirlykombi aus Campanjersey und amerikanischer Baumwolle - schön weitschwingend. Das Oberteil kann als Kleid oder Tunika oder Shirt getragen werden. Es ist mit einer großen Applikation und Webband verziert. Die Hose ist eine 3/4 Hose aus cremfarbenen Feincord mit kleinen Fliegenpilzen appliziert und kleine Zipfel am Saum. Sie ist kaum getragen und neuwertig.
Ich hätte gerne noch
40,00 Euro dafür.

Matroschkakleid Tuolumne aus Feincord mit großer Matroschkaapplikation und passendes Antoniashirt aus Markenjersey mit Verzierungen. Es wurde ebenfalls wenig getragen.
Ich hätte gerne noch
35,00 Euro

Frühlingskombi aus eine Jerseykombi und Sanettajersey und einer Karodreivierteljeans mit reichlich Stickerei verziert.
Ich hätte gerne noch
25,00Euro

Jeansjademantel gefüttert mit rotem Sternchenjersey aus den USA aufwendig aufgehübscht mit Stickerein, Rüschen, Webband und Velourmotiven.
Ich hätte gerne noch
40,00 Euro

gepimpte Jeansjacke, absolut neuwertig da kaum getragen. Aufwendig bestickt. Ich hätte gerne noch 15,00 Euro

Hello Kitty Zipfelkombi aus pinkfarbenem Jeans und amerikanischer Baumwolle. Kann im Winter auch super mit Rolli und Leggins oder Strumpfhose getragen werden. Kaum getragen, absolut neuwertig. Ich hätte gerne noch
 25,00 Euro

Twirlyrock aus verschiedenen Baumwollstoffen neuwertig für
15,00 Euro

Emily Erdbeerkleidchen (nicht das Puppenkleid) nach Caraschnitt, neuwertig
verkauft

Ameliepullunder aus grünem Zottel mit großer handapplizierter Applikation - schön kuschelig, Josephin wollte sie nie tragen ;-), ich hätte gerne 18,00 Euro und gebe euch das bunte Antoniashirt mit Igelchen gratis dazu

Meine absolute Lieblingskombi aus tollen Markenstoffen aufwendig verziert - neuwertig
Ich hätte gerne 35,00 Euro


Emily Erdbeerkleid mit Flügelärmelchen
verkauft

Dienstag, 8. Dezember 2009

Hilfsaktion bei Radio PSR

wie es dazu kam...

Ich stand mit meiner Malerbürste in der künftigen Küche und hörte Radio. Da kam die Aktion "Hörer machen Hörern das Weihnachten zum Fest". Vielen konnte schon geholfen werden. Da kam mir der Gedanke...das probierst du auch. Und heute früh schrieb ich eine Mail an PSR und bekam vor einer Stunde den Anruf vom Sender, daß wir ausgesucht wurden unsere Geschichte vorzustellen. Die Freude und die Hoffnung ist riesig. Vielleicht kann uns ja der Aufruf und die Bitte im Radio zu einem doch noch besinnlichen Weihnachten helfen. Also wer Radio PSR empfangen kann - unser Beitrag wird zwischen 10 und 14 Uhr gesendet bei Miss Peggy. Oh ich bin nun doch etwas aufgeregt. Wie klingt man im Radio? Kann ich in vernünftigen Sätzen reden ...????

Einige Geschenkprojekte habe ich ja nun wenigstens schon mal geplant und dank des besten Papas der Welt werden die auch für Begeisterung sorgen. Einmal hat mir mein Vati Hannah Montana für Sinja digitalisiert, als Applikation, reine Stickerei und Redwork

und für meinen kleinen Pippi Langstrumpffan ne Pippi mit Kleiner Onkel.
Jetzt brauch ich nur noch ein bissel Zeit zum Umsetzen meiner Ideen.
Auch wenn wir keine Zeit für Weihnachtsdeko haben, hat sich Josephin heute entschieden, wenigstens die Katze zu schmücken. Die störte das nicht sonderlich. Ein Katzenleben kann ja so anstrengend sein...


Drückt uns bitte morgen die Daumen, daß sich ein paar fleißige Handwerker melden und uns helfen können und möchten.
Jens hat heute seinen letzten Tag in der Reha und kommt morgen wieder nach Hause. Natürlich ist auch schon der nächste Einsatz auf der Baustelle geplant.


Sonntag, 6. Dezember 2009

GB Pics

So richtig kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf. Geschweige denn das ich Zeit finde für weihnachtliche Deko. Bei uns sieht es im Moment total unweihnachtlich aus.

Hier seht ihr Bilder der Küche, die bereits fast fertig gefliest war. Leider fehlten uns 2 Pakete, was laut Verkäufer kein Problem sei, da die ja immer auf Lager sind. Also 2 Pakete noch geholt ausgepackt und Schock. Das waren andere Fliesen - gleiche Bestellnummer, gleiche Farbnummer - aber beim anhalten ein ganz anderer Farbton. Wieder in den Baumarkt - Lieferant hat Sortiment umgestellt - Fliesen wurden alle ersetzt und es gab auch den Fliesenkleber dazu - aber wer ersetzt die Arbeit die Fliesen wieder rauszumachen samt dem Kleber. Da waren 5 Mann den ganzen Tag beschäftigt. Ich hätte mich am liebsten in die Ecke gesetzt und geheult. Eine Woche Arbeit im Eimer
Eigentlich wollten wir dieses Wochenende mit der Küche fertig werden. Die wurde schon am Donnerstag geliefert und steht nun abgedeckt rum. Das ist echter Horror.

Jens ist noch bis Mittwoch in der Reha. Er kommt zwar so oft wie möglich nach Hause - ist nur ein paar Kilometer entfernt, aber er ist eben nicht voll einsetzbar und sollte sich eigentlich ausruhen und zu Kräften kommen.

Nun kommt auch noch hinzu, daß Josephin krank ist und es ihr garnicht so gut geht. Aber um wenigstens die Kinder weihnachtlich einzustimmen, werde ich mit den Beiden dann auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Aber gut ist, daß unser Nikolaus wahrscheinlich ganz schlechte Augen hat. Hat er doch tatsächlich was in meine Arbeitsschuhe, die ich am Vortag schön mit weißer Farbe verziert habe ;-), reingetan!

Euch wünsche ich eine wesentlich ruhigere und besinnlichere Vorweihnachtszeit.

Montag, 30. November 2009

total trauriger Tag

ist heute. Mein lieber Papa und bester Bauhelfer ;-) hat uns nach 4 Wochen wieder verlassen. Heute früh halb 8 ging sein Flieger Richtung Azoren. Jetzt werden wir uns wieder lange nicht sehen **heul**. Josephin hat ganz schön damit zu kämpfen. Sie hat den ganzen Tag im Kindergarten geweint. Die Erzieherinnen mußten sie heute ganz oft trösten.


So haben wir gestern unseren letzten gemeinsamen Tag ganz ohne Arbeit und Stress verbracht- keine Baustelle und keine Nähmaschine. Also auf zum Weihnachtsmarkt mit viel Nascherei...



Mein lieber Papa es waren 4 wunderschöne Wochen. Wir werden dich sehr vermissen. Danke Mama, das du 4 Wochen auf Papa verzichten konntest. Wir haben euch ganz dolle lieb.

Montag, 23. November 2009

Geschenke


für die kleine Tochter einer Freundin zur Geburt.



Dienstag, 17. November 2009

zur Geburt


für die beiden neuen Firmenbaby´s von Jens. Solche Aufträge können ruhig öfter kommen ;-). Ich war ja von der Idee gleich begeistert und ich hoffe die dazugehörigen Mutti´s auch. Bei den kleinen Damen ist es wohl dann doch noch etwas zu früh.

Montag, 16. November 2009

was ganz Neues






ich habe meine ersten eigenen Stickdatein. Entsprungen sind sie aus der Hand meines lieben Papas, der seit 2 Wochen fleißig auf dem Bau mithilft. Ich bin begeistert - nur was mache ich wenn Papa wieder weg ist. Muß mich selber noch in die Software einarbeiten.
Der erste Kundenauftrag konnte aber schon mit der ersten Datei angefertigt werden

Freitag, 23. Oktober 2009

Alles wird gut Kissen


nehmen wir heute mit ins Krankenhaus. Jens geht es schon besser. Er macht täglich große Fortschritte und die Ärzte und Schwestern sind sehr erstaunt, wie schnell sich alles zum Guten entwickelt. Alles heilt super und ich denke das Schlimmste haben wir hinter uns. Es soll uns immer an diese extreme Zeit erinnern, die uns richtig zusammengeschweißt hat. Ich bin so stalz auf seinen Willen und seine Kraft...

Samstag, 17. Oktober 2009

3 Mädels von der Baustelle

Da das Haus nun leider erstmal ohne Jens ausgebaut werden muß, müssen wir das allein schaffen. Wir werden noch einige Helfer dazu bekommen. Aber heute haben meine beiden Mädels und ich angefangen, die Deckenplatten und die Tapete in der Stube abzumachen. Der Kleber für die Deckenplatten ist echt fies. Aber habe ich nicht zwei fleißige Helfer? Die waren heute so lieb und haben ab früh bis nachmittag durchgehalten. Wir haben richtig viel geschafft. in der Zwischzeit machen es sich 3 andere Damen gemütlich...