Dienstag, 23. September 2008

Maismännchen

heute haben wir im Kindergarten Maismännlein gebastelt und als ich diesen Kameraden mit nach Hause gebracht habe, sagte Sinja gleich, "Der sieht ja aus wie mein Papa" **grins**-war ohne jede Absicht-ehrlich :-)

Montag, 22. September 2008

ein voller Erfolg

war unsere Nuggeltauschaktion. Ich war auf das Schlimmste gefasst, aber meine Kleine ist nun wirklich "gross". Sie hat das ganz wunderbar verkraftet. Sie hat den ersten Abend nochmal gefragt und danach kein Wort mehr darüber. Ich bin ja so stolz auf mein Töchterlein. So einfach habe ich mir das nicht vorgestellt. Aber leider war unsere Nacht trotzdem sehr kurz und unruhig. Lilli hat die ganze Nacht gemauzt, bis Jens sich weichklopfen liess und aufs Sofa in die Stube gezogen ist und da war unser Baby nicht mehr allein.Leider hat sich unsere Lisa immernoch nicht beruhigt und faucht Lilli immer ganz schrecklich an, aber ich denke, dass wird sich noch geben. Lilli hat sich bei uns bestens eingewöhnt und sie scheint das Gefauche von Lisa nicht weiter zu stören. Aber ich hatte ganz vergessen, was kleine Kätzchen doch für grossen Unfug anstellen können...

Damit sie auf die Aussenwelt vorbereitet ist und nicht immer meine guten warmen Socken durch die Wohnung tragen muss, hat sie heute ein Spielmäuschen bekommen. Nach einer Stunde Dauerspielen sieht es allerdings nicht mehr so toll aus...

Heute hat Lilli auch gleich noch Bekanntschaft mit dem Tierarzt gemacht. Da sie ja bald mit raus darf, hat sie heute ihre erste Entwurmung und Impfung bekommen. Das fand sie glaube nicht so toll- aber schlimmer war der Staubsauger...aber wer ungezogen ist.....**grins**

Samstag, 20. September 2008

ein neuer Mitbewohner

ist heute bei uns eingezogen. Die kleine Lilli haben wir uns heute geholt. Josephin durfte sich im Tausch gegen ihre Nuggels eine Katze aussuchen und ihr den Namen geben - eigentlich sollte sie ja Lillifee heissen **hihi**. Sie hat ihre ganze Nuggelsammlung dort gelassen. Ein schmerzlicher Blick liess sich nicht vermeiden. Na mal sehen, wie meine Nacht heute wird.

Unsere Lisa ist bis jetzt noch nicht so begeistert von ihrem neuen Spielkameraden und hat sich erstmal in eine Ecke verkrümelt. Nachdem unsere Paula vor 2 Jahren eingeschlafen ist, wollte ich ja schon lange eine neue Katze haben und den Tausch, fand ich da ideal für.

Den ersten grossen Hunger haben wir auch gleich stillen können

und nun werden wir mal schaun, sie sie es mit der Katzentoilette hält, weil aufs Töpfchen wird nichts kleine Lilli

Sonntag, 14. September 2008

Männerfreies Wochenende

...hat auch Vorteile. Josephin hat sich unbedingt ein Kleid mit Eule gewünscht. Für die Herbstsaison fand ich den Schnitt Henrika einfach optimal und ich hatte diesmal auch eine genaue Vorstellung wie es aussehen sollte. Natürlich in der neuen Trendfarbe lila aus Nickiresten, Feincord und einem ganz herlichen lila Tüllstoff mit Feincordfetzen. Also war das Kleidchen auch ziemlich schnell fertig. Freitag Abend zugeschnitten und bestickt und Samstag Abend war es fertig, trotz eines ganz lieben Besuchs meiner lieben Freunding Alex und ihrem Sohnemann Moritz.

Heute früh halb sechs hatte meine Kleine leider schon ausgeschlafen. Mutti noch gaaaaaaaaaanz müde, da ja noch bis in die Nacht genäht. Aber es hat sich gelohnt. Ohne mich selber loben zu wollen - aber manchmal muss das auch sein - finde ich das Kleid absolut gelungen und ganz nach meinen Vorstellungen. Josephin ist total happy (ich natürlich auch) und ich durfte sie meinte auch gleich nach dem Frühstück "Mama Fotos machen". Na wenn das nicht der Grösste Dank ist. Sie will es auch morgen gleich ihrer Tante Antje im Kiga zeigen. Na da kann ja nun der Herbst kommen - leider **seufz**

Den Drehtest hat es natürlich auch bestanden ;-)

Die Eule gibt es hier

Freitag, 12. September 2008

endlich geschafft...

habe ich nun Sinja ihr Felizkleid, welches ja eigentlich mit in die Zuckertüte rein sollte. Leider kam ich nicht mehr dazu, da nach Arbeit einfach zu wenig Zeit ist und abends immer jemand mit einem Knurren hinter mir auf dem Sofa sitzt, wenn ich nähe. Aber da nun Josi krank war, ist sie nun endlich fertig geworden.

Eigentlich hatten wir ja erst eine heisse Diskussion, dass Sinja eigentlich keine Kleider und Röcke mehr möchte. Aber nun scheint mein Goldstück ihre Meinung doch geändert zu haben **juhu**. Also werden weiter gnadenlos Kleider und Röcke genäht.


Das Kleid wurde heute auch gleich in die Schule ausgeführt und als ich sie heute nachmittag vom Bus abgeholt habe, strahlten ihre Augen und sie meinte "Mutti du bist eine Zauberin haben die Lehrer gesagt und mich bewundert". Na wenn das nicht eine Belohnung für die Mutti ist und dann durfte ich sogar gleich noch fotographieren-und das stresst natürlich das Mädel ;-)Mein neues Projekt liegt auch schon unter der Stickmaschine...Ich möchte mich auch nochmal ganz doll für eure Genesungswünsche bedanken. Josephin ist wieder gesund und kann am Montag wieder in die Kita und ich auf Arbeit.

Euch allen wünsch ich ein superschönes Wochenende

Mittwoch, 10. September 2008

krank...

Wir sind seit gestern zu Hause. Josephin hat wieder mal Mittelohrentzündung und bekommt Antibiotika. Die letzten 2 Nächte habe ich kaum geschlafen und bin daher noch ziemlich lustlos was das nähen betrifft. Aber sie bekommt seit gestern früh Antibiotika und die schlagen bei ihr ja ziemlich gut an. Tagsüber merkt man dem Kind überhaupt nicht an, dass sie krank ist-nur nachts-sehr zu meinem Leidwesen.

Aber einiges habe ich nun doch geschafft. Ich habe einige Reperaturen vorgenommen unteranderem auch an einer Bluse für meine Kollegin-da hat sie wenigstens auch was davon, wenn sie jetzt nun schon Überstunden machen muss ( ist mir mehr als unangenehm). Ich habe nun auch endlich mal die Jeansjacke betüddelt nach genauen Anweisungen von Josephin - die Veloursterne und Punkte hat sie selber mit draufgebügelt :-)und ein einfarbiges T-Shirt mit Strassmotiv verschönert. Na wenn das nicht hilft wieder auf die Beine zu kommen.

Ich habe nun endlich auch die Schränke der Kinder aussortiert. Sie waren doch aus vielem schon wieder rausgewachsen und die Sommersachen habe ich auch gleich raussortiert.

Meine Stoffansammlungen möchte ich die Tage auch noch verkleinern und in meinen Dawandashop einstellen. Aber zumindest die Applikationstonne habe ich schon ein kleines bisschen aussortiert. Man hat ja so viel von gleichen Stoffen. Das Stoffrestepaket habe ich bei ebay eingestellt, wenn ihr wollt, könnt ihr gerne hier schaun.

Es sind auch einige grössere Stücke dabei aus denen man noch Mixshirts und Puppenkleidung nähen kann oder andere Kleinigkeiten. Auf dem unteren Bild: links gestreifter Jeans - der Rest von Josephins Jadeteufelmantel, graugrüner Flanell- der Rest von meinem Jadelafutter, roter Jersey und gestreifter Jersey (sollte noch ein Shirt für Josephin werden-aber keine Zeit-deshalb schon bestickt). In diesem Sinne, liebe Suse, hoffe ich du kannst es bald mal zeitlich einrichten unsere Bauernhofserie fertig zu stellen. Ich hatte schon einige Anfragen wegen dem Trotzküken.

So und nun werde ich mich mal um meinen kleinen kranken Schatz kümmern, die heute vormittag so ziemlich jedes Zimmer in Beschlag genommen hat. Eigentlich wollte ich mich ja mittags mit hinlegen, aber ich werde wohl die Zeit mit aufräumen verbringen :-((((

Sonntag, 7. September 2008

trauriger Abschied

Am Freitag haben wir nach 3 wundervollen Wochen meine liebe Mutti und liebste Oma wieder nach Hause verabschiedet. Wir haben die gemeinsamen Tage sehr genossen und werden dich unglaublich vermissen. Sie war mir eine grosse Hilfe und Unterstützung. Ich hätte nicht gedacht, dass die ersten Tage in der Schule so umfangreich werden. Man muss halt alles neu organisieren und da hat sie mir wirklich sehr geholfen. Aber nun muss es leider auch ohne sie klappen und wir hoffen, dass die Zeit bis nächstes Jahr schnell vergeht und wir uns wiedersehen können. Aber in 3 Wochen kommt ja dann unser lieber Opi und Papa und da können wir noch ein bisschen Grossfamilienfeeling ausleben und geniessen. Und dann kommt eine gaaaaaanz lange Zeit der Trennung und Sehnsucht. Am Samstag war ich mit Suse von heisserfaden im Schneiderei - und Kurzwarengrosshandel.
Welch ein Traum.....**schwärm**. Die Menge an Angeboten war überwältigend und wir haben so manches Schnäppchen geschlagen. Vorallem mit Bändern und Borten habe ich mich eingedeckt. Aber auch ein sehr schöner Walkloden ist mit nach Hause gewandert und viele andere Nettigkeiten wie Nähmaschinennadeln, Stecknadeln, Knöpfe etc.

Jens und die Kinder waren in der Zeit auf unserem Zeltplatz. Abend waren wir dann noch gemeinsam in den Pilzen. Suchen brauchten wir nicht wirklich. Die standen da überall in Massen rum. Liebe Mutti-da wirst du jetzt sicher traurig sein, du hättest gerne noch bleiben können :-).