Freitag, 29. Februar 2008

Vida-Fieber

so nun sind auch die beiden anderen Vidakleidchen fertig geworden. Eine kommt in meinen Dawandashop und eine durfte sich Josephin noch aussuchen. 3 sind dann doch etwas viel, da ja noch Sommervidas dazukommen sollen. Josephin hat sich die mit dem Schutzengel ausgesucht, da kann man so schön dran rumspielen und an den Perlen ziehen.

Heute komme ich dann nicht mehr zum Nähen, da heute meine beste und liebste Freundin Alex und ihr Kleiner Hosenmatz kommen. Josephin ist schon ganz aufgeregt. Sie freut sich immer so wenn Moritz zum "bielen" kommt.

LG Susi

Dienstag, 26. Februar 2008

Klein-Vida

Hurra, den beiden Mädels geht es wieder gut und Sinja konnte gestern ihre neue Jacke im Kindergarten vorführen. Am liebsten würde sie die Jacke auch noch drinnen anziehen. Josephin kann auch in die Kita gehen und was macht Muttern da.....? Natürlich nähen.

Und da habe ich mich spontan für eine Vida für Josephin entschieden, da ich mal meine Stoffreste verkleinern muß. Ich habe sie aus verschiedenen Feincordstoffen genäht-ist ja noch kein Sommer. Zwischen Schwimmkurs und Kita ist dann diese Vida entstanden, die heute unbedingt mit in den Kindergarten musste :-).
So nun geht es wieder zum Schwimmen.

LG Susi

Sonntag, 24. Februar 2008

Meine erste Jacke

Ich habe es trotz vollem Kalender geschafft, eine Jacke zu nähen. Da Sinja im Moment sehr rasch wächst, brauchte sie unbedingt eine neue Übergangsjacke. Nun ja, da dachte ich mir dann, dass versuchst du doch mal selbst. Naja sie ist nicht perfekt, aber für das erste Modell geht es grad so. Ich habe sie aus rotem wasser-und windabweisendem Stoff genäht und mit gelbem Fleece abgefüttert. Die Stickis hat sie sich selbst ausgesucht - schade, dass die Jacke nicht XXXL ist, da hätten ja noch so viele Stickis draufgekonnt...

Beim Verschluß war ich mir nicht so sicher. Eigentlich wollte ich einen Reissverschluß einnähen, hatte aber keinen passenden zu Hause. Hmmm-Knopflöcher in die dicken Lagen....- so sieht es jetzt auch aus. Jede Schneidermeisterin schlägt wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen. Habe sie mit einfachem Zickzackstich genäht, da die Knopflochautomatik nicht ging. Aber die Jacke schließt und meine Große ist total happy. Meine bessere Hälfte schwirrte heute auch schon die ganze Zeit um die Jacke herum und ist begeistert-na das ist doch was! Morgen soll sie dann gleich in die Kita ausgeführt werden.

Auch das Fotoshooting hat sie toll gemacht, sieht man ihr garnicht an, dass wir gestern den Notarzt da hatten... Sinja hatte die Nacht höllische Kopfschmerzen und 39,8 Fieber und Josephin hat ihre Schwester natürlich feste unterstützt mit 39,4 Fieber **schrei schonwieder**. Aber diesmal wollte ich mir nichts wieder nachsagen lassen und auf Nummer sicher gehen. Na mal sehen, ob wir da morgen überhaupt schon wieder in den Kindergarten gehen können.

Euch wünsch ich eine tolle Woche!

LG Susi

Freitag, 22. Februar 2008

Zwangsnähpause

Im Moment komme ich nicht viel zum Nähen, immermal nur eine oder zwei Stunden, da wird nicht wirklich viel. Sinja braucht unbedingt Übergangsjacken. Sie wächst mir mal noch über den Kopf. Ich bin nebenbei auch noch dabei ihre Sachen auszusortieren und da kann ne Menge aus dem Schrank und eigentlich müßte auch wieder was rein. Aber wie gesagt im Moment komme ich wenig an meine Nähmaschine. Josephin hat Eingewöhnung in der Kita und Sinja geht seit dieser Woche zum Schwimmkurs Montag, Dienstag und Donnerstag. Sie will ja in 4 Wochen das Seepferdechen (Schwimmstufe) machen. Es klappt schon super. Bin total stolz auf sie. Sie springt sogar vom Turm (das macht nichmal ihre Mama). Mittwochs hat sie ja auch noch Tanzen. Da bleibt mir momentan nur der Freitag vormittag und da muß auch mal Hausputz sein.

Aber ich möchte euch trotzdem ein paar wunderschöne Bilder zeigen. Es sind alles Sachen die mein Papa für mich gemacht hat. Als erstes ein paar Bilder aus Naturmaterialien.
Dann haben wir noch Frau Pfeffer und Herr Salz

persönliche Toneierbecher, leider ist schon einer kaputt gegangen, deshalb kommen sie nur sehr selten zum Einsatz und eine total schöne Schale aus Ton gebrannt und im Hintergrund nochmal ein Gewürzpärchen.

Nochmals vielen Dank lieber Paps. Kannst mal schon an Nachschub arbeiten auf deiner Insel :-)).

LG Susi

Sonntag, 17. Februar 2008

Wir sind wieder da...

und es ist auch noch alles dran und ganz.

Wir hatten traumhaftes Wetter, leider war nicht mehr allzuviel Schnee da, aber dank Schneekanonen lag auf den Pisten noch ausreichend Schnee und ganz oben auf dem Berg ja sowieso.


Sinja war einen Tag in der Skischule und ist war dann nicht mehr aufzuhalten. Man mußte sie sogar stellenweise zurückhalten, damit sie einem nicht davonrauscht. Ich bin total stolz auf sie.


Bei Josephin haben wir es auch mit Skischule probiert, nur leider hatte sie nicht so viel Spaß daran und hat geweint, sodass wir sie schon nach 10 Minuten rausgenommen haben. Sie ist dann bei Papa zwischen den Beinen mitgefahren. Ansonsten haben Papa und ich uns abgewechselt mit Skifahren. Aber es hat richtig viel Spaß gemacht. Insgesamt waren wir 24 Personen in 2 Ferienhäusern.
und so sah es unten an den Ferienhäusern aus. Josi steht auf dem letzten Rest vom zusammengeschobenem Schnee. Als wir gefahren sind, war das Bergchen nur noch halb so gross.
Meine Waschmaschine fährt inzwischen die 8 Runde. Zum Glück regnet es nicht und die Wäsche trocknet draussen gut.

LG Susi

Freitag, 8. Februar 2008

Romantik Kombination

mein letztes Projekt vorm Urlaub. Josi braucht unbedingt ein paar bequeme Sachen für den Kindergarten. Diese Kombination ist aus der aktuellen Ottobre und wurde gestern im Kindergarten schonmal probegetragen. Superbequem und nicht zu warm und man kann sie mit oder ohne Tunika tragen. Super ist auch, das die Tunika ein super Sommeroberteil für Sinja ist. Ihr gefällt die Tunika so gut, dass sie auch unbedingt so eine wollte. Jetzt können sie die beide tragen und sieht beides echt toll aus.

Ich verabschiede mich erstmal für eine Woche. Wir fahren morgen in den Skiurlaub.

LG Susi

Donnerstag, 7. Februar 2008

Streichelstoffe

Ich habe die letzten Tage in euren Blogs gestöbert und immer wieder eure "Streichelstoffe" bewundert. Heute wollte ich euch deshalb mal einige von meinen Lieblingsstoffen zeigen. Habe mich noch nicht getraut sie anzuschnippeln, wenn sie doch nachwachsen würden...

Leider ist die Bildqualität nicht so optimal, werd mich wohl doch mal in´s Handbuch vertiefen müssen.

LG Susi

Mittwoch, 6. Februar 2008

WSV

Wir fahren am Samstag in den Skiurlaub und da habe ich gestern angefangen die Sachen zusammenzupacken und zu sortieren. Gott sei dank schon gestern, so habe ich feststellen müssen, das der Skianzug vom letzten Jahr nicht mehr paßt und so einige Strumpfhosen zu klein sind. Also bin ich heute losgezogen mit Kleinjosephin zum Shoppen und siehe da wir haben riesiges WSV Glück gehabt. Wir haben diesen tollen farbenfrohen Skianzug mit allem drum und dran für sage und schreibe 8 Euro erstanden

Dazu habe ich noch 8 Strumpfhosen gekauft und ein paar Skihandschuhe für Josephin die gehen bis zum Ellenbogen und sind mit Lammfell gefüttert. Für alles zusammen habe ich 21 Euro ausgegeben. Das nenne ich mal Schnäppchen. Da hätte ich mehr für den Stoff ausgegeben, wenn ich es selber genäht hätte, mal abgesehen vom Zeitaufwand.

LG Susi

Dienstag, 5. Februar 2008

Pegasus trifft Rotkäppchen


Wir waren heute vormittag zum Faschingsumzug im Kindergarten. Fine fand ihr Kostüm einfach nur klasse auch wenn ich das nicht selber gemacht habe, aber selber gekauft :-). Das Tollste waren natürlich die Süßigkeiten, die vom Umzugswagen (extra für den Kindergarten angerollt) geflogen sind. Mittagessen war da natürlich nicht mehr nötig.



LG Susi

Sonntag, 3. Februar 2008

Herzenssache

Sinja hat sich mal wieder einen Rock gewünscht. Nun da kam mir dieser tolle amerikanische Herzchenstoff sehr passend vor und nach dem gestrigen Tag und einer Nachtschicht hab ich die Kombination gleich an einem Tag geschafft. Sinja freut sich schon riesig auf morgen, um ihre neuen Teilchen vorzuführen. Bei dem Rock habe ich mich für den Farbenmixschnitt Insa entschieden und die Bluse ist aus einer Bizzkids Zeitung. Die Stickdatein sind von hier.

LG susi